Frage von DerNIMDA, 220

e-recht24 Erfahrungen (eBay)?

Guten Tag :)

Ich möchte auf eBay als Kleingewerblicher mit Handyzubehör Handeln, und würde nicht rechtlich gern absichern vor Abmahnungen und da ich außerdem keine fehlerhafte AGB oder Wiederrufsbelehrung machen möchte,
Habe ich die Seite: https://shop.e-recht24.de/agb-pakete/ gefunden.
Hatte jemand schonmal Erfahrung damit gemacht?
Weil es hört sich "zu gut um wahr zu sein" an, nach einem Telefonat meinte ein Anwalt dass man nur 10€ für das günstigste Packet mtl. Zahlt, und nach 6 Monaten kann man sogar die Rechtstexte behalten.
- "gibst da evtl. Preisfallen oder so? " Weil ein It Rechtsanwalt deutlich Teurer ist und ein Händlerbund jahresvorrauszahlungen will.

Vielen Dank im Vorraus ;)

Antwort
von dresanne, 197

Ein Rechtsstext muss ständig kontrolliert und überarbeitet werden, weil oft Neuerungen einfließen müssen.

Dann sind die Gebühren zu bedenken:

http://verkaeuferportal.ebay.de/gebuehren-fuer-gewerbliche-verkaeufer

berücksichtige, das weitere Kosten hinzukommen..... Rechtsberatung durch Fachanwalt, Anschluss an Entsorgungsunternehmen, Provisionen, Gebühren, Sozialversicherungen...

Und dann dieses hier verinnerlichen:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche\_verkaeufer.html


Kommentar von dresanne ,

Ein Gewerbe auf ebay ist wirklich schwierig, weil Konkurrenten, die das gleiche Material anbieten, auf Fehler warten, um Abmahnungn rausschicken zu können.

Kommentar von DerNIMDA ,

Aber auf der Website erecht24 Werden auch Abmahnungen bezahlt

Kommentar von Xipolis ,

Wenn er mit dem Online-Anbieter einen Vertrag abschließt, dann werden ja die rechtlichen Texte durch Anwälte kontrolliert, solange man dort Kunde ist.

Antwort
von Xipolis, 158

Ich habe keine Erfahrung mit den beiden Anbietern, aber Du müsstest Dir die Zeit nehmen und halt alle Details des Paketes und deren AGB durchlesen. Tatsächlich erscheinen mir 120.- € pro Jahr auch für Deine Zwecke günstig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community