Frage von nicoch,

E Plus Premium Dienste zocken Geld ab

Ich bekam heute früh plötzlich aus heiterem Himmel 3 Sms mit dem Gleichen Inhalt:

E-Plus hat Ihnen soeben 2.99 € für die Nutzung des Premium-Dienstes von Wireless Solution 2 berechnet. Bei Fragen wenden sie sich bitte an den Partner.

Nur leider nutze ich keinen Premium Dienst, die Nummer 1232111 ist nicht in der E-Plus Liste der Premium Dienste und habe mich nie für etwas derartiges angemeldet. Wireless Solution 2 ..... Google Suche gibt dazu nichts her....

Das Geld wird zudem vom Konto meines Vaters abgebucht und den wird das sicher nicht freuden, zumal er mir nicht glauben wird, dass ich wirklich keinen Dienst bestellt habe ! HILFEEE ! Was tun ?

Antwort von Loresmama,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, ich bin Mutter eines betroffenen Kindes. Meine Tochter erhielt im Monat 6 SMS und ihr wurden 6 x 4,99 abgezogen. 29,94 € für den größten Quatsch. Lehrgeld,was vom Taschengeld bezahlt wird. Da die Nummer dieser Verbrecher nicht zurückzuverfolgen war und auch die Absenderkennung nicht, hat unser Anbieter ( meine Tochter hat einen Vertrag mit e-plus) während eines klärenden Telefonates sofort reagiert! Er schlug mir vor, die Nummer sperren zu lassen, und eine neue Nummer zu nehmen. Gesagt , getan, ist nicht ganz kostenfrei, aber im Vergleich zu der Abzocke ein Lacher. Dies verhindert auch einen Weiterverkauf der alten Nummer an weitere Betrüger. In der Schule lässt sich dann die neue Nummer ganz schnell per Mundpropaganda wieder verteilen, also keine Scheu vor einer neuen Nummer!Umstellung hat genau 35 Minuten gedauert! Noch einen Rat. Vertraut euch euren Eltern sofort an! Denn diese wünschen euch nur das Beste und kämpfen für Euch. In diese Fallen dieser Anbieter tappen auch die Besten und Bravsten unwissentlich!!!! Gruß eine Mutter

Kommentar von sjanina,

Finde gut wie Sie reagiert haben, ich sitze auch schon seit Stunden am PC, da meine Enkelin das gleiche Problem hat, traut sich aber nicht den Eltern zu sagen. Sie befürhtet von denen beschimpft zu werden...., leider müssen immer die Kinder alles ausbaden, weil viele Erwasenene nich verstehen um was es eigentlich geht, nämlich das Geld aus der Tasche ziehen mit rafiniertesten Mitteln.......... Ich habe verschiedene nummer gefunden an die mann "Stop sms" von dem betroffenen Händy verschicken sollte, mal sehen ob es klappt. Das sind Nr. 88077, 55455, 33332, 88550

Wichtig, nie im internet eigene Händynr. bekannt machen, weil mann dann wieder einen Abo am Hals hat

Antwort von dingeldongel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

erschreckend finde ich dass E-Plus nichts für den Schutz seiner User unternimmt.

diese Abzocke funktioniert schon mehrere Jahre und vorallem bei PrePaid Karten ist sie sehr beliebt.

Also zum Kündigen eine SMS mit STOP an 88077

dann eine SMS mit STATUS an 88077

jetzt sollte man alle Abos gekündigt haben.

Kommentar von eins68,

ich habe im vorhinein schon eine sms mit STATUS an besagte nummer geschickt, um nachvollziehen zu können, ob das abo auch wirklich nachher gekündigt wird. ich bekam zurück, dass kein abo aktiv sei. dabei hatte ich eine stunde davor zum zweiten mal 4,99€ von first mobile affil abgebucht bekommen. ich nehme an, dass STOP an die nummer zu schicken also nichts bringen würde, wenn nicht mal erkannt wird, dass überhaupt ein abo besteht.

Antwort von amir325,

http://premiumdienste.eplus.de/kodex.asp ist die Adresse übrigens!

Antwort von drmtr,

SMS an 88077 mit Stopp. Es funzt. Daraufhin kommt die Message: "Dein Gemischt IQ Club-Abo ist geloescht. ..." Was kann man sonst noch gegen den Betreiber unternehmen? Bis dato 80 € schaden.

Kommentar von yusuf66,

ich habe grad eben die sms abgeschickt aber es funktioniert nicht was soll ich jetzt machen???

Kommentar von marauf,

Hallo! Ich habe die Stopp-SMS grade an 88077 versandt und erhielt die Antwort: Gratis Mitteilung. Alle Deine Dienste sind ausgelaufen. Hilfe unter 01805 00 88078. Wenn's das jetzt war, wäre ja super. Vielen Dank für den Tipp!!

Kommentar von dermannheimer,

also ich habe die vorigen schritte gemacht, aber bei mir kommt als antowrt, dass ich kein abonnent sei und dann noch ein anderes angebot.

wör echt nett, wenn ihr mir helfen könnt:)

Antwort von amagine,

Hey Leute hatte genau das selbe Probem..IQ Test gemacht und in sekunden 3mal 2,99€ auf der Rechnung. Das wiederholt sich dann nach einer Woche, da kommen wieder 2,99€ auf euch zu. Habe jetzt diese Hotline angerufen 018050088078 und die haben mir gesagt ich muss an die 88077 eine Sms mit Stopp schicken. Es hat geklappt die bestätigung ist gleich eingeflogen, der Auftrag wurde gelöscht. Ich hoffe ich konnte helfen. War selber sehr verzweifelt darüber. Mfg Steffi

Antwort von MichaBernd,

Uns ist genau das gleiche passiert, aber kann man diese Typen nicht verklagen? Weiß da jemand etwas, es kann doch nicht sein, das so viele Menschen betrogen werden!!!! Sagt mal bitte bescheid!!!!Auch absolutes "no go" von Eplus!!!!! aber auch unbegreiflich, das man trotzdem an unsere Kontodaten kommt!!!! Verstehe die Welt nicht mehr!!!!

Antwort von bugi67,

GoPay sollte wegen abo´s helfen ich hatte 5 abos und habe die 5 deaktiviert Ihr musst euch bei GoPay eine Tan nummer mit euern nummer erfordern dann bekommt ihr tan code in euer handy was ihr natürlich behalten müsst dann wenn ich ein tan nummer habt müsst ihr euer Handy nummer und Tan Nummer eingeben und dann steht da welche Abos ihr habt wenn sie die abos weg haben wollt , müsst ihr auf ein Mülltonne drücken damit es Deaktiviert ist
Hier der link von GoPay : https://gopay.net-m.net/abo/de/?logout MFG bugi

Antwort von sheeba11,

bei mir wird von premium first mobile affil wöchentlich 4,99eur abgezockt ..wie kann ich es stoppen? ich weiß auch nicht wie das passieert ist denn ich habe nie in abo abgeschlossen oder meine handynummer preisgegeben :((

Kommentar von TheWing,

Hey

hab heut den gleichen Sh** bekommen >< Ich wollte dich mal fragen ob du das mit diesem STOPP an 88077 versucht hast und falls ja ob es funktioniert hat. Hab nämlich von genau den gleichen U***********n des Abo mit 4.99 bekommen. Würde mich über eine Antwort freuen :)

TW

Antwort von AppleTime99,

Mir ist das gleiche passiert 15 euro umsonst aufgeladen 3mal 4,99 abgezockt aber dann habe ich diese nummer angerufen 08992501384 und es hat geklappt ihr gebt einfach nur eure telefonnummer und dann warst das mit dem abzocckerei also ich hoffe es klappt auch bei euch Viel Glück!!

Antwort von ShadowAngel28,

Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem Nur bei mir steht das man mir 4.99 Euro abgezogen hat von der Burda wireless GmbH! Bitte ich brauche dringend Hilfe! Ich kann das irgendwie nicht lösen!

MfG ShadowAngel_

Antwort von Boss1998,

Mir ist das gleiche heute mit 4,99 passiert und habe es erst heute mit 15 euro aufgeladen bitte schnell helfen!!1

Antwort von Boss1998,

Mir ist das gleiche heute mit 4,99 passiert und habe es erst heute mit 15 euro aufgeladen bitte schnell helfen!!1

Antwort von Honigkuss,

Hallo ich habe so ziemlich das gleiche Problem, dank der Informationen auf dieser Seite habe ich auch eine sms an 88077 mobilsok sverige Ag mit dem Inhalt "Stopp" gesendet. Nach einpaar Minuten kam diese Antwort sms "Du bist kein Abonnent. Sende HITS an 88077, Download Klingeltöne auf dein handy @ Euro 4,99/Woche Hilfe : help@funmobilede.com/ 018050088078"

Jetzt weiß ich nicht ob das eine Kündigungsbestätigung war oder nicht. Außerdem habe ich nie einen Test oder dergleichen gemacht und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die an meine Nummer gekommen sind. So eine Abzocke und e-plus hält sich da ziemlich aus allem raus. Das ist so ärgerlich. Ich hoffe das hat alles bald ein Ende weil die schon 4 mal 3,99 € bei mir abgebucht haben. Grrrr

Kommentar von dingeldongel,

auf der Internetseite www.funmobilede.com steht an der rechten Seite eine Anleitung zur Kündigung der ungewollten Dienste. Man bekommt mit STATUS an 88077 eine Nachricht dass keine Abos bestehen. Ich denke das wirds dann gewesen sein. Die Abzocker sitzen übrigens in HongKong wie man nicht anders erwarten konnte.

Kommentar von sjanina,

Du kannst dir einfach neue Sim-Karte besorgen

Antwort von koch02,

Bei mir schellte Gestern Morgen um 6Uhr Morgens zwei mal hintereinander das Handy,es war 2mal die selbe SMS :E-Plus hat Ihnen soeben 4.99€ für die Nutzung des Premium-Dinstes von Burda Wireless GmbH berechnet.Bei Fragen wenden sie sich bitte a n den Partner.Von1232111 Als ich dort anrief kam nur ein Anrufbeantworter,der sagte nicht seinen Firmen Namen nur:sprechen Sie nach dem Signal. Ich habe auf das Geret gesprochen und eine E-Mail an Burda Weieles geschriben und um aufklärung gebeten(bis jetzt keine reaktion )Zu forsicht habe ich auch die Nr.88077 STOP gewelt und sofort kam die Kündigungs bestetigung.Ich hoffe das wars!!!!!!!!!!!!

Antwort von amir325,

Hallo Liebe Leute,

ich habe genau wie Ihr alle das gleiche Problem.Ich habe gerade im Internet die folgende Seite gefunden,wo alle diese "Premiumdienste" mit der Adressen und Telefonnummer u.s.w. aufgelistet sind.

Ich drückeuns alle den Daumen ;-)

Amir aus Neuss

Antwort von BlackWave,

Erhalte seit ein paar Tagen TÄGLICH eine sms von der Nummer 1232111 "E-plus hat Ihnen soeben 1,99 EUR für die Nutzung des Premium-DIenstes Von Unavally BV berechnet. Bei Fragen wenden sie sich an ihren Partner"...habe schon sms mit Stopp geschickt...nichts passiert....HILFE!!! Bitte!!!

Antwort von BlackWave,

Hallo auch ich habe ein ähnliches Problem, ich bekomme JEDEN TAG eine sms von 1232111 mit dem Wortlaut: "E-plus hat Ihnen soeben 1,99 EUR für die Nutzung des Premium-DIenstes Von Unavally BV berechnet. Bei Fragen wenden sie sich an ihren Partner"...habe schon sms mit Stopp geschickt, nicht passiert!!! HILFE!!!

Antwort von bjk5589,

ich habe auch folgende sms bekommen von der selben nummer : e-plus hat ihnen soeben 3.99 EUR für die nutzung des Premium-Dienstes von Mobilsok Sverige berechnet. Bei fragen wenden sie sich bitte an den partner.

ich weiss auch nicht was ich machen soll ich habe mein base seit nicht mal einem monat ich habe kein Abo irgendwo abgeschlossen oder sonst irgendetwas

Kommentar von bjk5589,

ich würde mich auf weitere ratschläge freuen HILFEEEE !!

Antwort von jule449,

mir wurde jetzt auch ziemlich oft 2,99 euro abgebucht. ich habe auch schon eine sms mit stopp an die 88077 geschickt aber nichts ist passiert. ich weiß auch nicht wie ich das sonst noch kündigen soll. hilfe!!

Antwort von Ranedogawa,

Ich hab das gleiche problem habe schon an verschiede Nummern die mir angegeben wurden. Mir wurden bis jetzt 14 oder 15 mal 4,99€ abgeogen.. ich brauche dringend hilfe.. ich hab auch gerade an 88077 eine geschickt aber keine antwort bekommen. ich bekomm dauernt eine sms von 1232111 und dauern irgendwelche sms von 50555 die mir irgendetwas vorschlagen wie, machen sie sich heute einen schönen tag und genießen sie die natur bei einem Spaziergang und so nen scheiß.. könnt ihr mir helfen?

Antwort von cpank,

Neulich bekam ich eine e-Mail,..... 100 Euro bei Lidl, Karstadt, Kaufhof oder Aldi.... Es ging um einen Gutschein, den man in einem der oben genannten Häuser gewinnen kann. Ich klickte Aldi an und musste meine Handy-Nr. angeben. Nachdem ich die Handy-Nr. bestätigte, kam direkt eine Nachricht von E-Plus, dass mir 3,99 abgebucht wurden!.....Schock!!! Am Ende dieser Mails stand immer die Nr. 88550. Nachdem mir mittlerweile schon insgesamt ca. 16,-€ für mehrere absolut schwachsinnige SMS abgebucht wurden, musste ich reagieren und stoß bei meinen Recherchen auf dieses Forum. Ich schickte wie hier berichtet eine SMS mit STOP an die 88550 und bekam direkt meine Kündigung bestätigt! ....SUPER!!!!! Danke für die vielen Hinweise!!! :-)))))

Antwort von qwerasdy,

jaaaaa..ich hab auch bei facebook so nen IQ test gemacht..und heute wurden mir 4.99 abgezockt..hab dann eine sms mit stopp gesendet aber bis jetz noch keine antwort bekommen..hilfeee

Antwort von VereMauziii,

Ich habe eine Frage, ich hab auch diesen Komischen Test gemacht ( ich geb NIE wieder iwo meine handynummer ein, gott sei dank wars nicht mein Vertrag. ) Jetzt hab ich diese Sms mit Stopp an 88077 geschickt, aber ich bekomme keine antwort, warte schon einige zeit. Hat es bei euch allen gleich beim 1. mal Funktioniert?? über antwort wäre ich sehr Froh :)

Antwort von MeLLiMakemoney,

ihr habt so ein glück... ich habe dass selbe problem... aber bei mir ist es so... ich habe kein test nix gemacht... mit mein handy kann ich noch nicht mal ins internet gehen.. so eine spere... und ich habe grade die sms abgeschickt mit stopp aber nix ist passiert... hilfe... ich habe so ein schiß dass meinen eltern zu sagen... bitte helft mir :((

Antwort von nailimixam,

ohhh dankeschön ... ihr wisst gar nicht wie glücklich ich bin... die haben mir mein ganzes geld davon abgezogen! ich habe mein handy aufgeladen mit 30€ und 2 wochen später war alles wieder weg! und ich bin noch ein kind und habe nicht so viel taschengeld... meinen eltern habe ich noch nichts gesagt.. zum glück! ich habe nämlich auch bei msn so ein link bekommen bin drauf gegangen und den IQ test gemacht und dann 3 minuten später gabs die sms mit 2,99€ ... naja ich freu mich total das ich hier geguckt habe! vielen vielen danke

ich werde gleich morgen mein handy aufladen und die sms schreiben!

Antwort von dergute,

ppuuuuhh zum glück gibts euch. vielen dank... es hat geklappt :D

Antwort von Gina85,

Ohhhh Ihr seit einfach die Besten... Ich hab genau das selbe Problem wie ihr gehabt. 40€ Schaden!!! Nach der Sms an die 88077 mit Stopp, war alles wunderbar... Es kam die Bestätigung zur Abbokündigung...

DANKE DANKE DANKE!!!!! ich könnte euch knutschen..... :-)

Antwort von Berlinhappyday,

Zum Glück habe ich euch entdeckt!!! :-)))

Ich hatte denselben Schaden mit 2,99. Davon habe ich heute vier Simsen erhalten und schon sind fast 12 Euro weg. Ich wusste erst garnicht wovon das kommt- konnte mich nicht daran erinnern im Internet irgendetwas abgeschlossen zu haben. Dann sah ich, dass einige von euch an einem IQ-Test teilgenommen haben... Und ich vor kurzem auch. Jetzt habe ich die Stopp-SMS abgeschickt und auch die Bestätigung erhalten.

Vielen Dank!!!

Antwort von DetlefFranke,

Hallo Miteinander! Ich habe das gleiche Problem und schon 40 Euro stehen bei E-Plus durch diese Dienste offen. Was ich gefunden habe ist folgendes.Gehe im Internet zur Bundesnetzagentur und melde Deinen Vorfall. Bundesnetzagentur -Verbraucher -Rufnummermißbrauch -Handy -Premium Dienste - Mißbrauch melden Viel Glück Falls Ihr Euch austauschen wollt mit mir. defranke@web.de

Antwort von silkesommer,

hallo, auch ich habe eine sms erhalten die mir 4,99Euro abgezogen hat. ich hatte vergessen, dass ich an einem IQ-Test unter Facebook teilgenommen habe. In den AGBs steht anscheinend drin, dass mich dies wöchentl. 4,99Euro kosten würde. Die Firma FUN Mobile ist dafür verantwortlich. Unter der folgenden Rufnummer könnt ihr euch von diesem Service stornieren lassen - 018050088078 -.

VG Silke

Die SMS kommt von Wireless Solution 2 oder hat die 5 stellige nr. 50555

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community