gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

e-plus handy - vertrag - was kostet ein telefonat pro min. vom ausland nach deutschland?

gefragt von flachmann am 14.09.2009 um 7:34 Uhr

wir haben einen handy vertrag von e plus. wir zahlen 0,10 € pro angefangene min. egal in welches netz und ins festnetz. nun fahren wir in die niederlande in urlaub. mich würde interessieren, was oder ob sich da etwas an den gebühren ändert, bzw. was man zahlt, wenn man von holland vom handy aus nach deutschland telefonieren möchte...?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

handy x 21.467 kosten x 3.562 ausland x 2.260 telefonieren x 653 gebühren x 563

steffikatrin
beantwortet von steffikatrin am 14. September 2009 07:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das zahlst du leider Gottes bis zu 0,60€ pro min. Und den den du in Deutschland anrufst zahlt auch noch mit. Günstiger über eine öffentliche Tel.Zelle. kostet dich ca 30 cent und den Angerufenen nichts

anonym
beantwortet von lekagape am 19. Oktober 2009 01:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die roaming Gebühren sind günstiger geworden. Bei meinem Besuch in der Schweiz erschien auf meinem Handy die Nachricht, dass Telefonate nach Deutschland nur noch 51 ct kosten würden. Dies könnte auch der Preis von NL nach D sein. Es stimmt aber nicht, dass der Empfänger des Gespräches in Deutschland mit bezahlen muß.

Legst Du in Dein Handy eine Sim Karte aus NL ein kostet Dich das Gespräch nach D zum Festnetz über 555 15,14 ct pro Minute - ohne daß das Guthaben auf der NL Simkarte verbraucht wird. Vom Festnetz sind 2,64 ct pro Min. zu bezahlen.

Man kann das System sogar ausprobieren. Gehe auf www.concept-555.de

Es grüßt

lekagape

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.