Frage von CubE135, 21

E-Plus Basisstation, was ist das?

Hallo, ich habe überlegt zu Aldi Talk zu wechseln. Da Aldi Talk E-Plus nutzt und ich auf dem Land wohne, habe ich mir mal auf http://geoinfo.eplus.de/evinternet/ die Netzabdeckung angeschaut. Dort steht, dass in meiner Nähe eine Basistation ist. Was genau ist eine Basistation und verbessert das in irgendeiner Form meine Netzqualität falls ich mich für den Anbieter entscheide?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von dadamat, 13

Als Basisstation bezeichnet man einen Senderstandort. Dieser sollte nicht weiter als 6 km entfernt sein, um eine gute Verbindung zu bekommen. Ich bin übrings seit vielen Jahren mit dem E-Plus Netz zufrieden, jetzt kann man aber auch das o2 Netz mitbenutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community