Frage von Eymbya, 47

E-Plus Abzocke, wieso und wie hört es auf?

Hey, mir wird irgendwie jede Woche von so einer Nummer die man nicht anrufen kann und der man auch nicht schreiben kann was von meinem Guthaben abgezogen für Dienste, die ich nicht benutze und auch nie benutzt habe... Ich füg auch nochmal einen Screenshot ein, aber wie kann ich das aufhören lassen? Danke schonmal im Vorraus :)

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 28

Hallo Eymbya,

bekommst Du vielleicht auch eine SMS, in der Du auf ein Abo hingewiesen wirst?

Das klingt für mich nämlich so, als ob Du, bewusst oder ungewollt, ein Abo angeschlossen hast, das lässt sich zum Beispiel auch durch eine Drittanbietersperre für die Zukunft verhindern.

Gruß,

Lars

Kommentar von Eymbya ,

Ja, anscheinend habe ich da irgendwas abonniert, aber wie kündige ich das wieder?

Antwort
von nuorinn, 17

Du sagtest ja, dass du deinen Handy Vetrag bei E-Plus hast? Dann musst du beim Service Center von E-Plus anrufen, die blockieren diese Nummer / stornieren das Abo fuer dich.

Im Uebrigen kannst du die Nummer, die dich da anruft, wahrscheinlich nicht zurueckrufen weil das ueber Internettelefonie laueft. Der Anrufer hat dann jedes Mal eine temporaere Nummer, sobald der Anruf vorbei ist ist die Nummer weg. Nur so nebenbei, falls du dich fragst warum das so ist.

Antwort
von nuorinn, 21

Das sind meistens so versteckte Abos. Irgendwo im Internet mal was falsches angeklickt oder bei einem freien Wifi bei den AGBs ein Haekchen zu viel und schon steht man da.

Am Besten beim Anbieter anrufen, die sollen dieses Abo canceln. Die bereits entstandenen Kosten kriegt man in der Regel leider nicht zurueckerstattet. (Eigenverschulden)

Quelle: Erfahrung als Service Center Agent bei einem Anbieter in der Schweiz.

Kommentar von Eymbya ,

Danke, aber wie soll ich da denn anrufen wenn ich diese Nummer nicht anrufen kann?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 5

E-Plus zockt dich nicht ab, das machen nur Drittanbieter. Du musst solch ein Abo selber stornieren, die Hotline kann dir nur eine Drittanbietersperre einrichten, damit du keine weiteren Abos abschliessen kannst. Dabei kannst du Namen und Firmensitz deines Abo-Drittanbieters ansagen lassen. Dann über google die Kontaktdaten suchen und das Abo stornieren.

Antwort
von Helmi123, 3

Lies Dich bitte hier einmal schlau:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Handy-Abo-Abzocke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community