E-Piano Roland Anschlussmöglichkeiten (PC & 5.1 Anlage)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So kompliziert ist die Frage nicht. Noch unkomplizierter ist die Antwort. Es wird so nicht funktionieren, da MIDI kein Audio sondern nur Steuersignale transportiert. Solltest Du allerdings einen Software-Synth installiert haben kannst Du diesen ansteuern und per Audioausgang vom Comp zur Stereoanlage gehen. SW-synths gibt es auch in großer Auswahl als Freeware für alle gängigen OS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0AnonymousFowl0
29.05.2016, 21:02

Also verbinde ich ein MIDI Kabel und kann dann bei dem Synth die Anschlüsse auswählen?

0

Hallo! Das mit dem Midi zu USB und dann in Echtzeit abspielen ist nicht so toll, außerdem denke ich wird es keine passende Software geben schätze ich. Mach es lieber so wie du selbst schon vorgeschlagen hast: Piano direkt in die Anlage und noch ein Verbindung zum Pc über einen Midi-USB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?