Frage von coolpasi21, 10

E-Piano per midi aufnehmen probleme?

Hallo, ich würde gerne ein paar lieder ( meine eigenen) auch auf papier bringen. Da alle noten per Hand zu schreiben ziemlich lange dauern würde, wollte ich es mit MueScore machen. Habe mein Piano an meinen PC angeschlossen und wollte loslegen. Wenn ich jedoch jetzt ein Lied komplett spiele so wie ich es mir gedacht habe kommen komplett falsche noten raus, wenn ich etwas schneller spiele erkennt er die hälfte nicht. Meine Frage, liegt das an dem Programm oder an meinem PC? Und gibt es eine Lösung das ich komplette Lieder spielen kann und der PC trotzdem alle Noten erkennt? Danke schonmal!

Antwort
von SaFle, 5

Moin Moin. Wie hast du denn das Keyboard mit dem PC genau verbunden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community