Frage von Dream2810, 22

E-Piano mit Laptop verbinden?

Hallo , ich suche ein gutes aber nicht zu teureres E -Piano das mit dem Laptop verbunden werden kann da ich gerne Lieder komponieren möchte. Kann mir jemand empfehlen welches ich kaufen könnte ? Danke für eure Antworten.

Antwort
von sr710815, 9

es gibt 2 Möglichkeiten, entweder USB oder über MIDI. Es gibt manche Digitalpianos (keine E-Pianos á la Fender Rhodes Mark 7) mit USB to Host oder USB to serial.

Manche Digitalpianos können über USB nur ein Datenupdate vornehmen. (eliminieren von Bug Fixes & Upgrade auf Version x.x)

Relativ einfach dann mit USB zu MIDI Kabel, in-out für den Hin- & Rücksendeweg von Prodipe

http://www.thomann.de/de/thomann_midi_usb_1x1.htm?ref=search_prv_1_2

Über Keys beim PPV Verlag gibt es günstige Vollversionen des Cubase LE 8 Programms mit Notation, 180 Instrumenten, Gitarren-Amp Simulator, Mixer für 15 €

Da kann man auch Masterkeyboards nehmen für ca. 200 € wie M-Audio Keystation 88

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community