E piano mieten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Eltern können natürlich auch Digitalklaviere mieten. Hier gibt es auch Angebote von 90 € monatlich für ein echtes Klavier mit Digitalmodul. Bechstein Hoffmann 120 Vario mit Bank.

Wir vermieten als sog. Backliner meist tageweise für Konzerte etc. Längerfristige Mieten sind auch teurer als ein Mietkauf. Da kannst Du mal bei Händlern anfragen.

Will man das Instrument länger behalten als 6-12 Monate, ist ein Mietkauf günstiger.

Div. Händler bieten dann eine 0% Finanzierung an auf 24 Monate. Aus Gründen, eben Jugendliche vor Verschuldung zu schützen, dürfen eben nur die Eltern mieten.

Es gibt eben div. Digitalklaviere mit Erzeugung der Töne über Samples oder sog. Modeling.

Auch Senioren lernen noch :=)

Keyboards gibt es viele. Das ist nur ein Oberbegriff. Workstations mit 88 Tasten haben natürlich auch gute Klavierklänge, fällt aber auch unter Keyboard.

Wie gesagt ist das echte Fender Rhodes Mark 7 als E-Piano sehr teuer & wird eher im Jazz oder Rock gespielt. Die Digitalklaviere haben aber auch Klänge des E-Pianos an Bord.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir vermieten Digitalklaviere. Aus Gründen des § 110 BGB sowie § 106 ff. darfst Du als Minderjährige aber nicht mieten.

Ein E-Piano ist etwas anderes. Guckst Du hier:

Hier werden die Töne über Hämmer erzeugt, die auf Metallplättchen aufschlagen. Dort sind Tonabnehmer angebracht. Sog. elektromagnetische Klangerzeugung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Deinem Wunsch solltest Du Klavierunterricht nehmen.Wozu willst du ein Klavier haben,wenn Du nicht spielen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?