Frage von Blaice, 23

e Piano ist das eine gutes?

Ich würde gerne Klavier lernen und wollte mir dazu ein Keyboard kaufen und dann bin ich auf das gestoßen. Ich wollte euch fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit einem ePiano hat oder sich damit auskennt. Ich habe mir mal eins rausgesucht.

Danke.

http://www.kirstein.de/Digitalpianos/Classic-Cantabile-DP-50-SM-E-Piano-schwarz-...

Antwort
von schpeck84, 16

Kommt drauf an was du damit vor hast. Wenn du das nur für dich zu Hause spielen willst zum lernen dann reicht das mit Sicherheit. Qualitativ hochwertig ist es jedoch nicht und die Bandbreite verschiedener Funktionen als auch der Klang werden hier eher auf der Strecke bleiben.

Gute Pianos und Keyboards findest du bei Yamaha oder Korg zum Beispiel. Jedoch ist hier auch der Preis dementsprechend höher. Bei Instrumenten sollte man immer in ein Musikgeschäft gehen und sich beraten lassen. Fachpersonal wird dann dementsprechend Empfehlungen kundtun und dir verschiedene Angebote präsentieren.

Manche haben auch gute gebrauchte Pianos in ihrem Sortiment die geprüft und überholt worden sind. Diese sind dann auch günstiger.

Antwort
von sr710815, 8

CC ist nicht besonders. Andere Händler wie T lassen das als DP 26 etc in China bei Medeli in Hongkong herstellen.

Ich würde lieber Markenware nehmen wie Casio Privia oder Celviano, Yamaha YDP 142

Eine 32er Polyphonie ist beim Stand der Technik bei dem CC sehr schlecht, dh. bei komplexeren Klängen gibt es hier Notenhänger oder man spielt 4-händig etc mit Akkorden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten