Frage von iloveschoko123, 30

E-mail/Sms an Lehrerin?

Hallo, wollte fragen wie man einem Lehrer eine sms/e mail schreibt, in der man um einen gesprächstermin bittet(private probleme)

Danke im vorraus

Antwort
von XLUCENTE, 21

Sehr geehrte/geehrter Frau/Herr XY,
Ich schrieb ihnen da ich sie gerne um ein Gespräch bitten würde da ich momentan ein Problem habe oder so. Sei höflich und denk daran dass die Person KEINER deiner Freunde ist.

Antwort
von cub3bola, 17

Freundlich formell, nicht beamtisch formell.

Hallo Herr XXX,

ich möchte Sie um einen persönlichen Gesprächstermin bitten.

Viele Grüße

YYY

--- Sofern, es nicht der Klassenlehrer oder ein Vertrauenslehrer ist, könntest du noch kurz den Grund erwähnen.

Kommentar von iloveschoko123 ,

Sie ist meine Klassenlehrerin und weiß den Grund bereits hatte schon ein Gespräch mit ihr! Danke☺

Kommentar von cub3bola ,

Behandel Sie nicht wie einen x-beliebigen Beamten ... also Sehr geehrte Frau XX ... behandel Sie angemessen aber mit einer menschlichen Freundlichkeit ... Hallo Frau XX,   (kurzer Text, ist ja ne SMS und kein Brief) Viele Grüße YY ... So habe ich es auch im Studium mit meinen Professoren gehandhabt. Kommt gut an ... formell genug das du nicht wie Pöbel daher kommst aber auch nicht so beamtisch als wolltest du nen Hartz4 Antrag einreichen.

Antwort
von emmaC98, 14

Also sms geht mal garnicht, wenn kannst du eine email schreiben... ich versteh deine frage nicht ganz? Einfach:

Sehr geehrte frau/herr xy                         da mir gerade etwas auf dem Herzen liegt worüber ich mit Ihnen gerne sprechen würde, bitte ich sie um einen Gesprächstermin.

Vielen Dank im Vorraus

Xy

Kommentar von iloveschoko123 ,

Danke, ja ich meinte, wie ich es formulieren soll☺ sie weiss bereits von meinen problemen, hatte schon 1 gespräch mit ihr. (sie schreibt mir öfters per sms( wie es mir geht, aber auch schulisch) , macht sie bei mehreren schülern so

Antwort
von DeadlyEnemy, 18

meinst du jetzt wie du sie formulieren sollst? wenn ja:

Sehr geehrte Frau/Herr ...,

ich möchte Sie um einen privaten Gesprächstermin am ... um ... Uhr beten.

Mit Freundlichen Grüßen

das reicht schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten