Hallo Leute,
ich bekomme seit einiger Zeit haufenweise E-Mails von einer gewissen "Poroinkasso GmbH " Gesellschaft die mich auffordert eine Rechnung über 172,21 € zu begleichhen, die durch die Anmeldung bei der Internetseite "Win-Loads" verursacht wurde. In der E-Mail steht,dass ich mich bei der genannten Internetaddresse für 12 Monate im Vorraus angemeldet haben soll und die Anmeldegebühren zahlen muss. Dabei schwöre ich, dass ich mich garantiert nich bei "Win-Loads.net" angemeldet habe !!! Ich weiss nicht was ich jetzt genau tuen soll denn es wird auch geschrieben, dass sollte ich die Rechnung nich innerhalb von 4 Tagen begleichen eine technische Untersuchung eingeleitet wird usw. . Mich pesönlich macht allerdings stutzig,dass ich solche E-Mails mit einem Ultimatum schon 5-6 aml von dieser "Poroinkasso GmbH" bekommen habe und dauernt schicken sie mir neue E-Mails in denen steht was passiert wenn ich die Rechnungen nicht begleiche (Gerichtsvollziehung ,Pfändung usw. ) ausserdem habe ich 3 mal die exakt GLEICHE E-Mail bekommen wieder mit einer Zahlungsaufforderung.
Bitte kann mir jemand einen Rat geben was ich zu tuen habe, denn ich weiss ja nicht ob dass ein seriöses Unternehmen ist oder eher ne Abzockfirma !!!
Danke im Vorraus !!!
Matrixman

solange keine Mahnungen per Post kommen, einfach nicht beachten. Serioese Firmen schicken ihre Mahnungen nicht per E-Mail. ignorieren
Wende Dich an die verbraucherzentrale in deiner umgebung.
Ich kenne auch diese und ähnliche! Verbraucherzentralen kennen diese, sofort melden. Nichts tun ist Leichtsinn, die bringen es fertig und machen Dir einen Schufaeintrag. Meistens gebendiese Banausen Ruhe, wenn man sofort darauf hinweist, daß man der Polizei Strfanzeige gemacht hat! Manche sind sehr hartnäckig! Gibt auch einen Musterbrief wg Einspruch von Verbraucherzentrale-

mit Sicherheit eine Abzockfirma, einfach nicht beachten, Den Schritt zu ner Vollstreckung trauen die sich nicht
ja das ist eine Abzockfirma !!! nicht zahlen du bist nicht der erste mit dem Problem, leg gleich widerspruch ein

Solche Mails habe ich auch schon bekommen - nicht genau von dieser "Firma" sondern von anderen mit ähnlichem Text. Die habe ich in meinem Mailprogramm Mozilla Thunderbird sofort als "Junk" gekennzeichnet. Seitdem landen die ungelesen automatisch im Papierkorb.
Irgendwelche Briefpost mit weiteren Mahnungen ist nie bei mir angekommen.
Komisch, wenn die Zahlungsaufforderungen berechtigt gewesen wären, hätte dieses "Inkasso-Unternehmen" bestimmt nicht so schnell aufgegeben.

Ignorieren.
Durch das Drücken des Buttons "Anmelden" enstehen Kosten iHv. 96 Euro inkl. MwSt. pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro), Vertragslaufzeit: 2 Jahre.
Deswegen:
Mit der Firefox-Erweiterung WOT kannst Du mit einem Blick erkennen, wie vertrauenswürdig eine Website ist.
Über einen Farbcode wird im Browser angezeigt, als wie glaubhaft andere User die Seite eingestuft haben. Unterkategorien wie Eignung für Kinder, Schutz der Privatsphäre und Empfehlung als Geschäftspartner erlauben noch genauere Überprüfung.
Derzeit befinden sich mehr als 13 Millionen Seiten in der Datenbank.
WOLF1961 am 6. Oktober 2009 14:16 Danke für DH.

Erstmal ignorieren. Wenn ein Mahnbescheid kommt, Widerspruch einlegen oder einen Anwalt aufsuchen

Das würde ich auch nicht beachten, wenns per post kommt. Das ist eine neue abzock-masche. Meine nachbarin bekam post mit gleichem inhalt von einer anderen firma. eine woche später wurde in der sendung akte 09 darüber berichtet, dass das eine neue masche ist, mit vielen nachahmern. die verschicken tausende dieser rechnungen und wenn sich nur 10% einschüchtern lassen und zahlen, dann hat es sich für die betrüger schon gelohnt. NICHT ZAHLEN!

Einfach ignorieren. Mit Sicherheit nicht seriös.
Jo dann weiss ich bescheid danke an alle !!! Schon is man erleichtert und kann ruhig schlafen gehn ^^ !!!

Du solltest auf jeden Fall nich zurück schreiben!Druck dir die Mails aus und geh zum Verbraucherschutz.Und dann schaust du mal in deinem Mail Postfach ob du die nicht gleich in den Papierkorb schicken lassen kannst so...dass sie gleich gelöscht werden.
schau mal hier rein http://forum.sat1.de/index.php da findest du solche wie du. Habe auch vor paar tage Bericht gesehen in Akte 09 : nicht REAGIEREN , nicht BEZAHLEN , das ist eine Masche , die kosten sind nicht klar eingegeben.Laut gesetzt es muss klar und deutlich stehen wenn du bezahlen muss, was bei diese "Firma" nicht der Fall ist.Ich bin auch rein gefallen , obwohl eine Freeware unter geladen habe. Nur wen ein Mahnung von Gericht kommt muss du dann innerhalb zwei Wochen Wiederspruch einlegen,und dann muss du deine ruhe haben.
DH
Abzocke kommt aber durchaus auch mit der Post, das ist kein 100& sicheres Kriterium.
aber nicht vom Anwalt!
Genau! Mehr info auch hier: http://onlinedetektiv.com