Frage von MathiasMuench,

E-Mails von Outlook zu Thunderbird übertragen

Ist es möglich, einen E-Mail-Ordner, z.B. die empfangenen Nachrichten aus Outlook so zu exportieren, dass man sie in Thunderbird importieren kann?

Antwort von Fragezeichen,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jawohl, ist es. Du musst zuerst Outlook als Standard-Mail-Programm einrichten. Dann öffnest du in Thunderbird das Adressbuch und gehst auf Extras > Importieren. Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem du folgendes Auswahlmöglichkeiten hast: Adressbuch, Nachrichten oder Einstellungen zu importieren. Um deine E-Mail-Ordner zu importieren - hier werden leider ALLE Ordner importiert, du kannst keinen einzeln aussuchen - markierst du 'Nachrichten' und klickst weiter. Jetzt importiert Thunderbird sämtliche sich in Outlook befindlichen Mail-Ordner. Danach kannst du die Mails aus den importierten Ordnern in die Thunderbird-Ordner verschieben (z.B. Posteingang, Papaierkorb usw.) und die leeren, nicht mehr benötigten Ordner löschen. So einfach geht das! :0)

Kommentar von MathiasMuench,

Du lieber Himmel, das klingt ja kompliziert! Da muss ich wohl auf einem Rechner mal Outlook und ThuBi parallel installieren und ein bisschen 'rumexperimentieren. Danke.

Kommentar von Fragezeichen,

lach Naja, ein bisschen umständlich, aber nicht sooo kompliziert. Nachdem du die Ordner importiert hast, kannst du ja Outlook deinstallieren und Thunderbird wieder als Standard setzen. Viel Spaß! ;0)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Mails aus T-Online eMailcenter 6.0 exportieren / im Thunderbird importieren Das eMailcenter von T-Online ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Wer sich jedoch auf ein anderes Programm einläßt und seine Mails mitnehmen möchte, steht ziemlich bös im Regen. Ich stand heute vor dem Problem, und die Variante eml2mbx war mir zu aufwändig. Nun habe ich eine ziemlich simple Methode gefunden, die es jedem ermöglicht, ohne großen Aufwand die Mails zu ex- und importieren. Ich erk...

    1 Ergänzung
  • iCloud Kontakte in Windows Live importieren Für alle, die endlich eine richtige Anleitung zum Kontaktexport/-import von iCloud zu Windows Live ohne Komplikationen brauchen: iCloud Kontakte exportieren: Man besuche icloud.com -> kontakte Jetzt markiere man über Strg + A alle Kontakte Unten links auf das Zahnrad klicken und "exportieren" Die Kontakte werden in einer VCF Datei gespeichert Für den Windows Live Import vorbereit...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community