Frage von MathiasMuench,

E-Mails von Outlook zu Thunderbird übertragen

Ist es möglich, einen E-Mail-Ordner, z.B. die empfangenen Nachrichten aus Outlook so zu exportieren, dass man sie in Thunderbird importieren kann?

Antwort von Fragezeichen,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jawohl, ist es. Du musst zuerst Outlook als Standard-Mail-Programm einrichten. Dann öffnest du in Thunderbird das Adressbuch und gehst auf Extras > Importieren. Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem du folgendes Auswahlmöglichkeiten hast: Adressbuch, Nachrichten oder Einstellungen zu importieren. Um deine E-Mail-Ordner zu importieren - hier werden leider ALLE Ordner importiert, du kannst keinen einzeln aussuchen - markierst du 'Nachrichten' und klickst weiter. Jetzt importiert Thunderbird sämtliche sich in Outlook befindlichen Mail-Ordner. Danach kannst du die Mails aus den importierten Ordnern in die Thunderbird-Ordner verschieben (z.B. Posteingang, Papaierkorb usw.) und die leeren, nicht mehr benötigten Ordner löschen. So einfach geht das! :0)

Kommentar von MathiasMuench,

Du lieber Himmel, das klingt ja kompliziert! Da muss ich wohl auf einem Rechner mal Outlook und ThuBi parallel installieren und ein bisschen 'rumexperimentieren. Danke.

Kommentar von Fragezeichen,

lach Naja, ein bisschen umständlich, aber nicht sooo kompliziert. Nachdem du die Ordner importiert hast, kannst du ja Outlook deinstallieren und Thunderbird wieder als Standard setzen. Viel Spaß! ;0)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community