Frage von sniffi, 25

E-Mails von Outlook manuell exportieren?

Ich besitze einen alten Windows XP-Computer, den ich gerne demnächst entsorgen möchte. Vor langer Zeit wurde auf diesem PC allerdings der E-Mail-Dienst Outlook installiert und jetzt befinden sich einige Mails darauf, die ich aber gerne noch behalten möchte. Ich habe es schon über das Internet veruscht und mich da mit meiner Mail-Adresse über meinen E-Mail-Anbieter angemeldet, aber da kann ich meine alten Mails, die auf Outlook sind, leider nicht einsehen.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich meine alten Mails von Outlook manuell abspeichern (auf einen Stick oder so, denn einen Internetzugang habe ich mit diesem PC leider auch nicht mehr)?

Ich hoffe, mir kann jemand hierbei weiterhelfen.

Antwort
von kuku27, 7

Zuerstz mal gibt es folgende Möglichkeit: http://www.computerbild.de/fotos/Outlook-E-Mails-sichern-und-importieren-2396622...

sonst kannst die Emailks am alten an dich weiterleiten und mit dem neuen wieder empfangen

oder du kannst sie einzeln sichern und dann übnertragen

oder die kaufst dir ein Programm welches da macht, da gibt es einige

Antwort
von hunos, 9

Du kannst die Mails einzeln als Dateien speichern. Msg ist das Format. Das kannst du wieder mit Outlook öffnen. Du kannst das auch in eine Outlook Daten Datei abspeichern. Das ist das Format pst. Unter neu zu finden, ist etwas versteckt. Bitte nicht mehr als 2 GB pro pst, sonst kann es zu Problemen kommen. Die pst kannst du dann in das neue Outlook einbinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community