Frage von Kullerle, 89

E-Mails von Hotmail abspeichern?

Als Nachweis müsste mein Mann diverse E-Mails abspeichern von seiner Hotmailadresse, die wir dann bündeln als PDF Datei und an den Zuständigen schicken müssen, jedoch frage ich mich wie ich die bei Hotmail abspeichern kann. Die ganzen Mails sind in einem seperaten Ordner. Die Adresse ist auch nicht mit Outlook oder eines anderen Mailprogrammes verknüpft und wenn möglich soll das so bleiben. Kopieren zu z.B. OpenOffice oder Weiterleiten zu einer anderen Adresse die verknüpft ist mit einem Mailprogramm ist wahrscheinlich keine gute Idee, nicht das es später heißt man hätte rumgetrickst oder sonstiges. Gibt es irgendeine Möglichkeit sonst noch? Vielleicht habe ich bei Hotmail auch was übersehen, keine Ahnung. Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobytobsen, 63

Druckt es doch aus, da steht alles drin. Datum Zeit und Sender Empfänger. Man kann es ja jederzeit über ein internetfähiges Gerät abrufen ;-) Da die Email als Datei auf den Servern liegt, kommt man da so nicht dran. Es kann aber gehen, wenn ihr einen PDF Konverter als Plugin bei Firefox zb installiert, das die Seite als Pdf speichert! Bitte melden ob es geklappt hat! http://praxistipps.chip.de/firefox-webseiten-als-pdf-speichern_27596

Antwort
von SabiEichel, 60

Notfalls machst du (oder dein Mann) eben Screenshots und packst die dann in eine PDF?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community