Frage von Giovinco, 173

E-Mails von Exchange auf Apple Mail abrufen, plötzlich Passwort falsch, wieso?

Hey Leute,

also ich wollte heute morgen wie üblich die Mails meines Exchange-Accounts auf meinem iPhone abrufen, als dieses mir plötzlich anzeigte, dass mein Passwort falsch sei, und ich das richtige Passwort eingeben solle. Ich gab erneut das Passwort ein, jedoch kam die Fehlermeldung immer und immer wieder. Die Mails meiner anderen Mail-Accounts wurden jedoch ganz regulär und normal aktualisiert. Ich ging an meinen Mac, öffnete da Apple Mail, meine Mail-Accounts aktualisierten sich ganz normal ( auch Exchange anfänglich ) und 2min später bekam ich auch dort die Fehlermeldung, dass mein Exchange Passwort falsch sei. Auch hier führte die Eingabe des Passworts nicht zum Erfolg.

Um mir sicher zu sein, dass mein Passwort tatsächlich korrekt ist, loggte ich mich ganz regulär über den Safari-Browser bei Exchange ein. Es traten keinerlei Probleme auf ! Meine Mails aber auf meinem iPhone oder meinem Mac abzurufen funktioniert weiterhin nicht, Neustart der Geräte brachte keinen Erfolg und Neustart der Programme ( also Apple Mail ) sowie mehrfache Eingabe des Passworts führte ebenfalls nicht zum Erfolg.

Nun zur Frage: Worin kann das Problem liegen ? Wie kann ich dieses beheben ? Danke bereits für eure Hilfe :)

Liebe Grüße

Giovinco

Antwort
von Junanogou, 160

Lösche eventuelle mal den Account auf dem iPhone und richte ihn neu ein. Vielleicht hilft es. :) LG

Kommentar von Giovinco ,

Habe ich inzwischen gemacht, auf dem iPhone und auf dem Mac ! Habe einmal das verfügbare "Exchange" zur Konfiguration genutzt und auch das "andere" und dort als Verbindung bzw. Protokoll Pop und IMAP verwendet. Jedes Mal erschien die Meldung, dass meine Daten ( E-Mail-Adresse und Passwort ) nicht überprüft werden könnten. 

Habe nun dem Support geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten leider.........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community