Frage von Schmorf, 15

E-mails synchronisieren?

Hat jemand zufällig eine Idee wie ich es hinbekomme, dass Emails die ich auf Computer1 empfangen und gelesen habe, auf Computer2 und Computer3 empfangen werden und auch als gelesen markiert sind? Und wenn ich bei Computer1 Werbemails gelöscht habe diese bei den anderen Rechnern nicht mehr erscheinen? Falls es relevant ist, es handelt sich um Arcor-Adressen und ich benutze standardmäßig Windows Live Mail.

Danke für jegliche Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von threadi, 7

Das kannst Du erreichen indem Du bei allen betroffenen Computern das E-Mail-Konto als IMAP-Konto einrichtest. Bei diesem Protokoll werden die E-Mails auf dem Server belassen und jeder Computer, der das Konto abruft, erhält immer die Liste vom Server, so dass alle das gleiche sehen.

Um das einzurichten musst Du bei arcor dich nach den IMAP-Verbindungsdaten erkundigen. Mit diesen richtest Du die Konten in deinem E-Mail-Programm dann neu ein.

Beachte, dass bei Speicherung von E-Mails per IMAP diese auf dem Server deines E-Mail-Providers liegen bleiben. Je nachdem wie viele E-Mails du bekommst brauchst Du dafür ggfs. entsprechend ausreichend Speicherplatz bei arcor. Wenn Du meinst zu wenig zu haben, wende dich an arcor um mehr Speicherplatz zu erhalten.

Beachte weiterhin, dass gerade bei geschäftlichen E-Mails das Hosting per IMAP auch eine rechtliche Frage sein kann. arcor bzw. der E-Mail-Provider muss hier entsprechenden Datenschutz sicherstellen.

Kommentar von Schmorf ,

Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort, werde ich ausprobieren. 

Antwort
von SergeantPinpack, 13

IMAP kann das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community