Frage von helweb, 52

E-Mails erscheinen nicht auf dem PC?

Ich kann meine E-Mails auf meinem PC nicht mehr empfangen. Sie erscheinen im Webmail, aber nicht im Postfach Posteingang. Ich verwende für den Posteingang POP3 und für den Postausgang Smtp. Ich vermute, dass ich bei den Einstellungen etwas falsch gemacht habe.

Antwort
von marcussummer, 39

Dann wirst du wohl die Einstellungen überprüfen müssen, wenn du uns noch nicht mal eine konkrete Fehlermeldung nennen kannst... Schau beim Provider die exakten Serveradressen nach, überprüfe das Passwort Übertragungsverfahren (vor allem Sicherheitseinstellungen). Wenn du bei letzterem nicht sicher bist, kannst du dich mal durchprobieren, welches Häkchen du brauchst und welches nicht.

Antwort
von mathildascho, 31

mailserver beim Email-Provider recherchieren für pop3 oder imap und genau gucken, welche Häkchen für TLS, SSL usw. gesetzt werden müssen. eventuell die passenden ports für die mailserver kontrollieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten