Frage von MrHeadofOSK, 29

E-Mails auf dem Huawei P8?

Hallo Community, ich habe nun das Huawei P8. Tolles Handy nur eines habe ich noch nicht herausgefunden. Beim Blackberry konnte ich meine E-mail Konten problemlos verbinden und alles wurde perfekt angezeigt. Egal ob gmail, hotmail oder gmx... Jetzt will der irgendwas von Servern wissen IMAP oder POP 3. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie kriege ich meine E-mail Konten verbunden und woher kriege ich die Infos der entsprechenden Servern? Danke im Voraus für die Antworten...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Snapphanar, 22

Hallo, WastiWurst hat ja schon alles richtig erklärt, funktioniert es dann aber immer noch nicht, würde ich mir einfach eine App von GMX etc. herunterladen und die vorinstallierte App ausblenden.
Diese Option ersetzt den Appdrawer, der bei Huawei ja eigentlich nicht vorhanden ist.
Dazu musst du einfach nur mit 2 Fingern auf dem Homescreen zusammen streichen und es erscheint die Ansicht der ausgeblendeten Apps.

Antwort
von WastiWurst, 20

Hallo lieber MrHeadofOSK!

Habe das Huawei P8 Lite müsste aber ähnlich funktionieren:

Einfach die vorinstallierte Email App öffnen - rechts unten: Menü - Einstellungen

In den Einstellungen unten - Konto Hinzufügen: Sonstige

E-Mail Adresse und Passwort eingeben, dann müsst´s gehen.

Hoffe konnte dir helfen dein WastiWurst

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community