Frage von kokolaka, 79

E-Mail zurückverfolegn und IP Adresse herausfinden?

Hallo zusammen, habe letztens einen PC auf ricardo kaufen wollen, jedoch habe ich mittlerweile das gefühl bzw bin ich mir ziemlich sicher das mich die Person verarscht hat.

Meine Frage ist es wie kann ich mithilfe seiner geschriebenen E-Mails seine IP herausfinden und dadurch sein aktueller Standort? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dinerbone, 54

Ohne weiteres ganz sicher nicht.
Und selbst wenn, den Standort über die IP findest du auch nicht so einfach.
Der wird ja nochmal extra geschützt.

Kommentar von kokolaka ,

Wäre es denn sinnvoll zur Polizei zu gehn es geht um ca. 800€

Kommentar von Dinerbone ,

Ja, dann auf jedenfall

Kommentar von kokolaka ,

mit Anzeige etc. zahle ich doch locker am schluss auch soviel? oder ned?

Kommentar von Dinerbone ,

Ich kenne mich damit nicht aus.

Du musst mal selber schauen, wie du das machst. Sonst erkundige dich :)

Kommentar von kokolaka ,

Danke! werde mich bei der Polizei melden =)

Kommentar von Dinerbone ,

Kein Problem, viel Glück :)

Antwort
von webflexer, 62

Seine IP bekommst du sicher nicht, höchstens die Seines E-Mail-Anbieters.

Standort und IP ist immer sehr ungenau und kann stark variieren!

Die IP siehst du im E-Mail-Header.

Kommentar von kokolaka ,

das mit dem E-Mail Header hab ich gefunden wie kann ich den öffnen? schaue meine Mails auf gmx an. die Domäne ist auf eine Person in Arizona registriert..

Antwort
von richboss, 44

Geh doch zur Polizei wenn ein Betrug vorliegt. Selber würde ich nicht die IP rausfinden, glaube auch das es Illegal ist (?) 

Kommentar von kokolaka ,

Ich weis nicht ob das sinnvoll ist, es geht um 880 CHF bzw. ca. 800€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community