Frage von poseidon1995, 35

E-mail wird zu Benutzername?

Und zwar hab ich mir ein neues Skype-Konto zugelegt. Das Problem ist nun, das ich aufgrund meiner E-mail direkt mit meinem Microsoft-Konto verknüpft wurde und nun meine E-mail mein Benutzername ist, obwohl ich nicht will, dass diese jemand sieht? Ändern geht nicht.. Ist anscheinend eine neue Funktion.. mit meinem alten Skype-Konto klappt es einwandfrei, weil der vielleicht schon älter ist..?

Antwort
von xasdsaas, 25

Skype-Konten, welche noch mit einem Nutzernamen registriert werden konnten, können auch weiterhin mit einem Nutzernamen genutzt werden. Microsoft will zwar überall alles verbinden und haste' nicht gesehen, aber denke ich dennoch, dass sie die Privatsphäre der Nutzer auch beachten. Soweit ich weiß, wird die E-Mail Adresse nicht in deinem Profil als Nutzername angezeigt.

Kommentar von poseidon1995 ,

Genau das wird sie aber. Konnte bei der Registrierung keinen eigenen Benutzernamen eingeben, sondern wurde nach der E-Mail + Passwort-Eingabe direkt zum neuen Konto geführt und die E-Mail wurde automatisch zum Benutzernamen, der nicht geändert werden kann.

Kommentar von xasdsaas ,

Ja, das ist mir klar, oder habe ich das irgendwie anders interpretiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community