Frage von EGPr4azz, 75

E-Mail von PayOnline24 Betrüger?

Hallo! Ich habe heute eine E-Mail von PayOnline24 bekommen. Sie behaupten dass ich den zweistelligen Betrag nicht gezahlt habe obwohl ich zu 100% momentan nichts bestellt hab. Name, Straße und Adresse sind korrekt es liegt keine Adressen bei wo ich diesen angeblichen Betrag zu überweisen habe. Nur einen Anhang mit einer zip Datei, die ich nicht geöffnet habe. Sind das Betrüger? Kann ich problemlos diese E-Mail löschen? Würde mich auf eine Antwort freuen! :) Ach ja es steht noch da wenn ich den vorliegenden Betrag innerhalb der Zahlungsfrist nicht bezahlen sollte greift angeblich das Gericht ein. Diese E-Mail war im Posteingang nicht im Spam Ordner kann ich diese Mail problemlos löschen?

Antwort
von unlocker, 45

kannst du löschen. Und in der zip ist sicher ein Virus oder Trojaner. Aktuell sind noch viele Mails mit Lockydownloader unterwegs, der die Festplatte verschlüsselt und Lösegeld verlangt. Bekomme ich fast jeden Tag

Kommentar von EGPr4azz ,

Dankeschön :)

Antwort
von apfelsaftmais, 36

Öffne auf keinen Fall den Anhang. Es ist höchstwahrscheinlich eine Mail von Hackern die die Daten von der Firma geklaut haben. Behalte sie vorerst!

Kommentar von EGPr4azz ,

Danke:)

Kommentar von apfelsaftmais ,

bitte :D

Antwort
von rudelmoinmoin, 17

gebe mal >PayOnline24< bei google ein, da wirst du alles erfahren, alles Betrug

Kommentar von EGPr4azz ,

Hast du recht! Danke! :)

Antwort
von apfelsaftmais, 25

Das klärt alles: https://verbraucherschutz.de/spam-mail-angeblich-von-online24-pay-gmbh/

Kommentar von EGPr4azz ,

Danke:)

Kommentar von apfelsaftmais ,

nochmal bitte :D

Antwort
von Julihelferan, 44

Jupp einfach Löschen.

Sind meistens kleinere Beträge damit möglichst viele drauf reinfallen und die Betrüger am meisten gewinn machen^^

LG

Kommentar von EGPr4azz ,

Danke für die schnelle Antwort! :)

Kommentar von Julihelferan ,

Bitte, hatte so etwas auch schon öfter^^

Kommentar von rudelmoinmoin ,

nur nicht aufmachen, denn da sitzen meist immer ein "Virus,Trojaner"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community