Frage von Adjany,

E-Mail von Mastercard?

zum zweiten Mal habe ich Post (Mail) von Mastercard (?) bekommen, daß ich meine Daten "verifizieren" muß. Sprich, Anschrift, Kartendaten, Girokonto angeben. Die Mails tragen den Titel "Datenschutzrichtlinie" und sehen ziemlich vertrauenswürdig aus, obwohl eine vom Absender buchhaltung@pizzuti.it und der Link darin auf http://ancientforestalliance.org/docs/ führt. Hat jemand etwas Ähnliches bekommen, und was bedeutet das? Ich nutze seit Jahren Mastercard, habe aber keine Kredite dort aufgenommen oder irgendeine Limit überschritten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunnyday1981,

Nicht machen!!! Das ist eine Phishing-Seite! Die spionieren deine Daten aus und du sitzt mächtig in der Tinte!

Antwort
von Helmi123,

Achtung, Abzocke!!!!!!!

Wenn Du darauf reagierst und Deine Daten angibst, wird Dein Konto leergeräumt!!!

Banken fragen NIE die Kartendaten über das Internet ab!

Kommentar von Helmi123 ,

Ich habe Deine Themen um "Phishing" und "Abzocke" erweitert.

Hier ist eine Seite zu diesem Thema:

https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?31689-Visa-Card-Phishing

Antwort
von Josefka63,

Betrug.....

Antwort
von Otilie2,

Nicht drauf reagieren - Betrugsversuch !!! Sofort löschen

Antwort
von kaesefuss,

Ist nicht echt. Löschen und nicht den Link nutzen.

Antwort
von Mystika1245,

Das nennt man Spam! Sowas gehört in den (virtuellen)Papierkorb.

Antwort
von Sauerlaender73,

Kommt fast täglich.

Antwort
von RonjaLovis,

Hallo, ich habe auf sämtliche Email-Konten (berufl., priv.) diese Mail bekommen und gehe davon aus, dass das ein FAKE ist! Besser keine Daten eingeben!!!!