E-Mail über lokalen Server ins www verschicken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

openSuSE als Server finde ich eine gute Idee. Installiere in Yast Software das Pattern für Mail-Server. Nach dem Neustart von Yast hast Du dann ein Modul zum Konfigurieren des Mail-Servers. Dies erzeugt wenn du den Assistenten durchläufts meist eine brauchbare Konfiguration.

Für die Feinheiten empfehle ich das Postfixbuch von Peer Heinlein, wenn du siehst wie dick das Buch ist weisst Du warum jetzt mit erklären aufhöre.

PS Mail wird nicht ins www geschickt. Andere Protokolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde spontan einen Webmailer wie Horde oder Roundcoube auf dem Server installieren. Der Nutzer ruft dann vom Client aus den Webmailer auf dem Server auf. Den konfigurierst Du so, dass er die Mails an GMX weitersendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist möglich, musst die gmx Daten dann einfach in den Server einpflegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkyVodka
28.04.2016, 08:58

Kannst du mir auch sagen wie ich das alles einrichten muss?

0
Kommentar von SinomHD
28.04.2016, 09:20

du installierst erstmal nen Webserver auf deinem Server, richtest ein html Formular ein, dann kannst du ein Script in Python schreiben welches die Mails verschickt. dann verknüpfst du das alles und fertig. gibt auch zahlreiche Videos auf YouTube zu den einzelnen Schritten. guck mal bei SemperVideo vorbei

0

Was möchtest Du wissen?