Frage von OpelOlympia, 198

E-Mail "SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert" - wie kann ich herausfinden was ich bestellt habe (paypal)?

Hallo,

gestern war ja Samstag, und da habe ich halt was getrunken und dabei irgendwas im Internet bestellt. (Nicht lachen, war wirklich so.) Jedenfalls denke ich das, denn ich habe heute eine E-Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

Vielen Dank, dass Sie PayPal nutzen und das SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert haben.

Bankkonto: X-(...) Gläubiger-ID für PayPal: LU96ZZZ000000(...)000058 Mandatsreferenz: 43G2(...) Bewahren Sie diese Informationen gut auf.

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail keine Zahlungsbestätigung ist. Ihre Zahlung wird in einer separaten E-Mail bestätigt.

(Die Zahlen habe ich zensiert). Ich habe aber keine Zahlungsbestätigung erhalten, und auch noch keine Bestellbestätigung von einem Shop (wahrscheinlich weil sonntag ist)....Kann ich mit der E-Mail irgendwie herausfinden was ich da bestellt habe und wie teuer das war? Oder muss ich mich überraschen lassen? Achja: Ich habe KEIN Paypal Konto, denn für Lastschrift via Paypal ist nicht zwingend ein seperates paypal konto nötig.

Antwort
von asdundab, 172

Nur eins ist wichtig:

Sobald die Bestätigung oder die Ware kommt einfach mit einem Widerruf antworten, dann musst du nichts zahlen.

Kommentar von OpelOlympia ,

Ja stimmt, daran habe ich noch nicht gedacht. Mal sehen, je nachdem was es ist, behalte ich es auch.

Antwort
von Bargh, 156

Hahaha ^^ tschuldigung, dazu fällt mir gerade nichts Konstruktives ein. Aber Du hast mich gerade sehr fröhlich gestimmt :) Was könntest Du bestellt haben...? Sooo viele Möglichkeiten... ja ist denn schon Weihnachten?

Drück in Deinem Browser mal Strg-H und guck in Deinem Verlauf auf welchen Seiten Du so unterwegs warst ;)

Kommentar von OpelOlympia ,

Also ich war auf seiten wie Mindfactory unterwegs^^...Habe also wahrscheinlich irgendein PC-Teil bestellt (ich vermute grafikkarte)...Ich hab mich auch bei ein paar shops angemeldet (waren auch mails im eingang)...Aber da stand bei Bestellungen nur "Es liegen keine Bestellungen vor"...^^

Kommentar von Bargh ,

Naja, warte einfach mal ob demnächst eine Bestellbestätigung kommt. Dann die Sache schnell klären und das Paket gegebenenfalls zurückgehen lassen.

Kommentar von asdundab ,

Einfach auf die Bestätigung mit einem Widerruf antworten, dann ist die Sache gegessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community