Frage von 2002betty, 60

E-Mail senden funktioniert irgendwie nicht?

Ich wollte eben ein Bild an meine Kunstlehrerin sende, weil ich es noch nicht abgegeben habe .... und ja wenn ich es abschicken möchte , kommt dass (Bild). Kann mir einer Helfen?

Antwort
von Kuhlmann26, 25

Konntest Du bisher E-Mails problemlos senden und ist es das erste Mal, dass das Senden nicht funktioniert? Dann könnte es am Anhang liegen. Es sieht aber eher danach aus, dass Deine Einstellungen bezüglich des Postausgangsservers nicht korrekt sind. Die Frage ist, geht es um ein mobiles Gerät (iPhone, iPad) oder geht es um ein Notebook oder Mac? Dein Bild lässt vermuten, dass es jedenfalls um ein Gerät von Apple geht.

Schau mal hier: https://support.apple.com/de-de/HT202304

Wenn Du Deinen Mail-Account bei einem anderen Anbieter hast (GMX, Web.de, Gmail oder änlich), dann musst Du in die dortigen Einstellungen schauen. Normalerweise wird das Schritt für Schritt erklärt.

Gruß Matti

Antwort
von WillTell, 27

Dein Email Account ist nicht richtig konfiguriert. Du musst die Serverdaten von deinem Email Provider richtig in das Email Programm eingeben deines Handys.

Kommentar von 2002betty ,

Kannst du dass vielleicht genauer erklären ?:) Tut mir leid ich verstehe dass nicht ganz :(

Kommentar von WillTell ,

Oben hat es jemand detailliert beschrieben. Du gehst dazu in die Einstellung deines Handys unter den Punkt email oder in dein Email Programm in Einstellungen/Optionen und gibst diese Daten von oben dort ein. Ich nehme an, dass es sich hier um Apple handelt, habe ich nicht unter Android könnte ich dir eine Schritt für Schritt Anleitung geben von Android 2.3 - 5.1.1. Ich gebe dir einen Tipp. Mach dir einen Acc. bei einem Email Provider der auch eine App hat. Da gibt es einige kostenfreie. Dann musst du auch nicht die Emaildaten eingeben sondern lediglich dich in der App einloggen.

Antwort
von Rambazamba4711, 30

Richtig einstellen, so sollte es klappen:

SMTP-Informationen für den Postausgangsserver

Servername: smtp.mail.me.com

SSL erforderlich: Ja

Wenn bei der Verwendung von SSL eine Fehlermeldung angezeigt wird, probieren Sie stattdessen TLS oder STARTTLS.

Port: 587

SMTP-Authentifizierung erforderlich: Ja

Benutzername: Ihre vollständige iCloud-E-Mail-Adresse (beispielsweise emilyparker@icloud.com, nicht emilyparker)

Passwort: Ihr iCloud-Passwort

Quelle und weitere Details hier: https://support.apple.com/de-de/HT202304

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community