E-Mail rechtens?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

was heist Rechtens? Es wird versucht von dir Geld zu fordern. Du kennst den Absender nicht und hast da auch nix bestellt. Das Ding gehört in die Runde Ablage, nämlich gelöscht; OHNE auch nur den Anhang zu öffnen

Wenn überhaupt wäre eine Rechnung eine PDF-Datei; aber niemals ne EXE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob die EMail "rechtens" ist oder nicht spielt doch gar keine Rolle.

1) Du kennst den Absender nicht
2) Die angebliche Rechnung sagt Dir nichts
3) Der Anhang ist eine Exe-Datei.

Du kannst also 99,99% sicher sein, dass es nur darum geht Dich zum Klicken auf diesen Anhang zu bewegen, damit Du Dir damit einen Virus oder ähnliches einfängst.

Mein Rat: Ungelesen löschen und auf gar keinen Fall den Anhang öffnen - auch nicht aus Neugier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Rechnung als Anwendung? Aber klar doch! Heutzutage installiert man sich eine Rechnung. :D

Nein, das ist eine Fake-E-Mail. Vor allem wenn du mit dem Absender oder dem Thema der Mail nichts anfangen kannst, sofort löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Email löschen,  bloß die exe nicht herunterladen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Löschen, ist nur Spam. Nicht aufmachen! Siehst du schon an der Anrede, dass das eine Massenabfertigungsmail ist, wenn man den angeblichen "Kunden" nicht mal mit dem Namen ansprechen kann :o)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau die gleiche Mail hatte ich gestern 2x bekommen. Mein Antivirenprogramm schlug umgehend Alarm!

Mail löschen. Ich hoffe du hast nicht auf den Anhang geklickt. Falls doch, sofort System überprüfen und bereinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Müll damit, der Anhang ist virenverseucht, die selbe Frage kam gestern schon mal.

Die Mail löschen und damit ist die Rechnung erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall eine .exe öffnen! Die Email einfach löschen und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.exe Dateien von fremden NIEMALS öffnen. Ist zu 98% ein Virus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffne NIE solche eMails, wenn du dich an keinen entsprechenden Kauf mehr erinnern kannst... notfalls bekommst du halt eine Mahnung per POST...dann kannst du immernoch bezahlen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NICHT öffnen und sofort löschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Löschen und vergessen! Die exe ist ein Virus. Daher einfach löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Virus.
Lösch es einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Löschen und ganzwichtig NICHT die EXE Datei öffnen bei solchen ominösen E-Mails ist da ein Virus drinn. Seriöse Firmen senden entweder die Rechnung in Papierform oder in Form eine PDF Datei als Anhang einfach. Und du musst wissen ob du überhaupt was bei der Firma bestellt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht öffnen! 

Eine Rechnung ist niemals eine .exe Datei! 
Wenn dann PDF.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?