Frage von zander89, 41

E-Mail Programm auf Handy benachrichtigt mich nicht bei neuer Mail! Was kann ich tun?

Hallo,

ich habe eine eigene Website mit dazugehöriger E-Mail Adresse bei Strato. Ich möchte ein E-Mail Programm auf meinem Android Smartphone, das mich jederzeit benachrichtigt wenn ich eine neue Mail bekommen habe. Quasi wie als würde ich eine Nachricht bei WhatsApp oder eine SMS bekommen.

Auf meinem Handy ist standardmäßig ein Programm namens "E-Mail". Das habe ich entsprechend eingerichtet und kann dort auch meine Mails einsehen. Allerdings werde ich bei neu ankommenden Mails nicht benachrichtigt, sondern nur wenn ich das Programm öffne und "aktualisieren" drücke. Ich habe daher ein weiteres Programm namens "K-9 Mail" installiert, aber da ist es genau das gleiche, obwohl ich beide Programme bereits so eingestellt habe, das sie sich aller einer Minute aktualisieren.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen kann oder mir ein Programm nennen mit dem das funktioniert. Bin für jeden Tipp dankbar...

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 37

Lade Dir aus dem Playstore entweder TypeApp oder BlueMail runter,das sind Email Clienten über die das mit dem Benachrichtigungston funktionieren sollte,ich habe auf meinem Sony Tablet mit der vorinstallierten Emailapp das gleiche Problem,mit BlueMail funktioniert es.

Kommentar von zander89 ,

Danke! Es hat funktioniert! Problem gelöst...

Kommentar von andie61 ,

Das freut mich,wenn es auch da zu Problemen mit dem Benachrichtigungston kommen sollte und Du eine Cleaner App wie Clean Master auf dem Handy hast dann ist die dafür verantwortlich,ich hatte das Problem und der Support von TypeApp wusste sofort woran das liegt,nach dem Deinstallieren von Clean Master läuft die App ohne Probleme.Bei mir trat der Fehler nach 3 Tagen nutzung von TypeApp erst auf.Beide Email Clienten sind vom selben Anbieter,haben auch den gleichen Support.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community