Frage von minehuda, 54

E-mail nach einen Vorstellungsgespräch schreiben?

Hi,

ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch das wir Telefonisch geführt haben, bei dem ich auch sehr nervös war, um mich kennen zulernen und Gegenfalls mich zu einem Persönlichen Gespräch einzuladen. Am ende wurde mir auch mitgeteilt das ich mich per E-mail melden sollte, falls ich noch fragen zum unternehmen oder zur Ausbildung hätte. Jetzt sind mir einige eingefallen und hatte vor jetzt eine E-mail zu schrieben und hatte vor mich erstmal fürs Gespräch zu bedanken und neben bei auch erwähnen das ich etwas nervös war z.B. "auch wenn ich etwas Nervös war, fand ich es sehr angenehm..."

und jetzt zur meiner Frage, findet ihr es kommt Positiv an oder habt ihr eine andere Idee?

danke im Vorraus

Antwort
von Dea2010, 25

Nee.

Schreibe:

Sehr geehrter Her/frau (Namen nennen),

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Sie baten mich, eventuell auftretende Fragen auf diesem Weg zu stellen.

Und dann kurz und knapp die Fragen stellen, beschränke es auf maximal drei. Den Rest kannst du dann im persönlichen Bewerbungsgespräch stellen, so sie sich nicht aus dem Gespräch heraus von selbst beantworten.

NIEMALS erwähnt man schriftlich negative Punkte wie "ich war nervös" oder so! Zum einen wissen Personaler das, die sind ja nicht völlig beschränkt, zum anderen willst du die davon überzeugen, dass DU die richtige Kraft bist.

Also präsentiere deine Vorteile und nicht deine Schwächen!

Die Nachfrage zeigt dein Interesse, du bist dabei höflich und beschränkst dich (Fragen) auf das Notwendige. Kurz, knapp, sachlich und auf den Punkt gebracht...so sollte es sein und klingen.

Kommentar von minehuda ,

ja das habe ich schon öfters gehört danke ^-^

Antwort
von ValdrinKS, 30

Sowas zeigt interesse & macht einen guten eindruck also fang mal ganz schnell an mit der Email :)

Antwort
von Minux, 30

Ich würde es machen, das mit dem nervös sein würde ich aber noch ein wenig umschreiben.

Antwort
von wolf454, 23

Die email vermittelt das su sich für den Job interresieren und dich um ihn bemühst ^^ also ja gute Idee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community