gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

e-Mail Müll

gefragt von SilbernixeSilbernixe am 06.07.2008 um 14:25 Uhr

da ich nicht perfekt im Internet bin,möchte ich nun wissen was ich gegen den e-Mail-Müll (Spam) tun kann? Es kommen Mails an ,wo die Titel schon unter die Gürtellinie gehen. Ich mache diese NICHT auf,sondern lösche gleich.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.302 Tiere x 14.429

anonym
beantwortet von Plumbum am 6. Juli 2008 14:33
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt dort ein paar Regeln. Die Haupt eMail Adresse kennnen nur Bekannte, Freunde und Familienmitglieder. Jeder darrüber informieren, das die eMail Adresse nich ohne dein Einverständnis weiter gegeben wird . Dann richtet man sich noch Adressen für Bestellungen und ähnliches. Außerdem wenn man nur sich zu Testzecken anmelden will gibt es Wegwerf EMail adressen. Dort kann man eine Weiterleitung einrichten. Wenn zuviel Unfug kommt schließt man diese Adresse wieder . Siehe http://www.temporaryinbox.com/forward.php?l=de

Kommentar von D9a53cb3e8b5e8253c98a3895cf77f85smallVidCicious am 6. Juli 2008 14:45

Richtige Hinweise.DH

andreas48
beantwortet von andreas48 am 6. Juli 2008 14:28
1x

das ist schon erstmal richtig, du solltest nun nur noch den Spam-Filter so erziehen, das er die meisten dieser Mails gleich in den Papierkorb befördert, was allerdings durch ständig wechselnde Absenderangaben bzw. komische Zeichensetzung sehr schwer möglich ist..

VidCicious
beantwortet von VidCicious am 6. Juli 2008 14:32
0x

Such Dir über Google einen kostenlosen Spamfilter, der zu Deinem Email Programm passt und setze ihn ein.

nsx280
beantwortet von nsx280 am 6. Juli 2008 14:30
0x

das solltest du mal öfter machen... mache ich auch... http://www.trash-mail.com/index.php

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.