Frage von Yonder, 15

E-mail löschen, sind dann alle anderen Profile auf Websiten auf denen ich angemeldet war/bin noch aktiv, oder werden die im Laufe gelöscht?

Hallööle,

ich wollte fragen, ob die Profile und Daten bei angemeldeten Seiten und Foren mitgelöscht werden, wenn ich meinen derzeitigen E-mail lösche.

Ich möchte einen neuen E-mail zulegen von einer anderen E-mail Anbieter. Wird dann zb. mein Xbox oder Twitter Account gelöscht, weil sie ja dann keinen E-mail hat.

Danke! :-)

Antwort
von GanMar, 13

Warum sollten die Profile und Accounts verschwinden? Es wird doch quasi nur das Postfach zugenagelt, daß niemand mehr dort eine E-Mail hineinstecken kann. Wobei es durchaus möglich wäre, daß wenn Du es abmeldest, irgend wann einmal jemand anders das Postfach bekommt.

Twitter beispielsweise würde überhaupt nicht mitbekommen, daß das Postfach nicht mehr existiert, wenn Du sämtliche Benachrichtigungen von Twitter abbestellt hättest. (Kann man das überhaupt?). Es gibt nämlich keine Prüfung, ob ein Postfach existiert - außer man schreibt dort einen Code hin und erwartet, daß der Empfänger in dann irgendwo eingibt.


Kommentar von Yonder ,

Danke

Kommentar von GanMar ,

Gern. Und um zu verhindern, daß mal jemand irgendwann Deine frühere E-Mail-Adresse bekommt, weil Du sie nicht mehr haben wolltest: Keine E-Mail-Adresse aufgeben bzw. kündigen - nur einfach nicht mehr nutzen, sondern gelegentlich nur alles löschen, was dort noch ankommt - oder eine Weiterleitung einrichten, wenn dort noch etwas wichtiges ankommen könnte und den Rest entsorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten