Frage von ALG19, 21

E-Mail korrigieren?

Hallo ihr Lieben,

zu später Stund bräuchte ich bitte nochmals eure Hilfe. Letzte Woche Donnerstag erhielt ich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch am Mittwoch um 11 Uhr von Unternehmen X . Leider habe ich da einen wichtige Termin in einer Hautklinik, der nicht verschoben werden kann. Also habe ich eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob eventuell die Möglichkeit bestehen würde, den Termin auf 13 Uhr oder später zu verschieben. Als Alternativvorschlag habe ich einen Termin am Donnerstag ab 14 Uhr vorgeschlagen, allerdings habe ich da um 12 Uhr ein Vorstellungsgespräch, sodass es sehr knapp wird vom einen Termin zum nächsten. Dass dieser Termin um 12 ist hat sich erst heute ergeben, habe gerade die Mail bekommen, dass die den gerne von 10 auf 12 verschieben möchten und ich habe ohne darüber nachzudenken zugestimmt. Jetzt meine Frage, soll ich nochmals eine E-Mail an unternehmen X senden und den Terminvorschlag für Donnerstag korrigieren? Oder einfach auf deren Antwort erstmal warten. Aber dann kommt es ja doof, wenn ich sage ne Donnerstag 14 Uhr kann ich doch nicht. Wie soll ich das denn formulieren. Versteht ihr mich?

Antwort
von Turbomann, 10

@ ALG19

Du solltest mal deine Termine besser im Blick haben.

Wenn du schon einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch bekommst, dann musst du Prioritäten setzen:

Hautarzt oder Vorstellungsgespräch

Wenn du jetzt schon wieder um eine Verschiebung bittest, dann denkt jeder, du hast kein Interesse. Kommt echt nicht gut an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten