Frage von TheMav,

e-mail kontotyp?????

woher weis ich ob mein e-mail kontotyp POP3,IMAP oder Exchange ist.bin übrigens bei GMX falls das hilft

Antwort von akira79,

Wenn Du bei GMX bist, dann verfügst Du über alle Email Kontotypen. Du kannst auf alle zugreifen und wenn Du heute eine Software zum Email abrufen, wie Outlook oder Thunderbird benutzt, dann musst Du Dich auch gar nicht um die Einstellungen (POP3, IMAP etc. ) kümmern, das macht die Software automatisch :)

Antwort von DrZwiebelkuchen,

heute sollte man imap nehmen! Aber der Haken dabei ist, das die freemail Dinger von GMX, Web.de und co dafür nicht geeignet sind weil zu wenig Speicherplatz! Darum nehme man da am Besten Googlemail!

Man kann bei GMX umstellen von imap auf pop und umgekehrt..kann auch sein das es dort kostenpflichtig ist... Ich muss imap haben, weil ich meine mails per Handy, Laptop und desktop Pc manage.. Das geht nur mit Imap (online gespeichert, immer syncron dadurch)..

Mein Tipp! Hol Dir ein Googlemailkonto, stelle es auf imap, wenn du noch nicht hast, dann holst du mit googlemail deine emails autom. ab, von den anderen konten..das dann mit pop.

Dadurch hast Du auch immer alle emails online...und sind vor Abstürzen geschützt.

Antwort von myerscola,

Standard ist meist Pop, zumindest bieten das alle Provider an. Imap unterstützen mittlerweile auch fast alle Anbieter. Exchange erfordert einen Exchange Server, Diese werden zum großen Teil selbst betrieben, man kann die Dienste aber auch von vielen Providern bekommen aber immer gegen Gebühr, jedenfalls ist mir keiner bekannt der kostenlos wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten