gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

E-mail konto gehackt?

gefragt von michael2009 am 20.09.2009 um 8:53 Uhr

Guten Morgen ... ein freund hat ein e-mailkonto bei aol. Dort ist jemand irgendwie an sein passwort gekommen, hat sein Konto aufgerufen und e-mails die er erhalten hat an seine Kontaktadressen über sein e-mail konto weitergeleitet. Unabhängig vom inhalt waren auch bilder von ihm und anderen dabei. Er hat das wohl zwei stunden später bemerkt. Spyware und virusscanner haben nichts angezeigt, deswegen geht er davon aus das jemand vielleicht sein e-mailkonto gehackt hat. Er hat danach alle passwörter verändert die wohl schon einige jahre alt waren. Kann er zur polizei gehen und anzeige da erstatten damit die herausbekommen wer das gewesen sein könnte oder gibt es eine möglichkeit die ip adresse herauszubekommen um dann bei der polzei anzeige zu erstatten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.007 Datenschutz x 459 Internetsicherheit x 22

anonym
beantwortet von LeaderG am 21. September 2009 13:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Anzeigen kann er natürlich, ob da was bei auskommt is nen anderes thema. Mir der IP kann nur die Polizei was anfangen.

Eddy21
beantwortet von Eddy21 am 20. September 2009 10:10
0x

Und wenn die Mails vorher weitergeleitet wurden ?

Kommentar von michael2009 am 20. September 2009 10:20

die emails die weitergeleitet wurden an seine gespeicherten e.mailadressen wurden in einer zeit versand als er nicht bei aol online war.

anonym
beantwortet von asmodii am 20. September 2009 09:05
0x

Er soll sich an AOL wenden. Den Gang zur Polizei kann er sich sparen. Da wird nichts passieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.