Frage von Rocker73, 35

E-Mail kommt nicht an, was tun?

Hallo, ich bin kein Computerexperte, doch ich habe eben in diesem Bereich ein Problemchen: Ein Kollege aus der Schule muss mir eine (wahrscheinlich) größere Word Datei schicken, er betonte, dass er sie verschickt hat, doch bei meinen Nachrichten ist tote Hose. Ich werd langsam nervös, denn ich muss bis Donnerstag den Kram fertig haben und seine Sachen miteinfügen! Bei meinen Recherchen wurde erwähnt, dass die E Mail (Wenn keine Fehlermeldung vorliegt) sie noch auf dem Weg ist, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich und selbst wenn, ich hab nicht ewig Zeit! Was können sonstige Ursachen sein, kann ich irgendwas machen? Danke! Gruß Niklas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bauigelxxl, 20

Hi

Ich sage mal was ich machen würde:

-im Spam Ordner nachschauen

-ihm selber eine E-Mail senden, mit der Bitte den Anhang nochmals als Antwort deiner Mail zu senden, so können Adressfehler ausgeschlossen werden.

-Falls ein Virus in der Datei ist, kann der Server die Weiterleitung verweigern.

-Als Dateianhang mit Whatsapp schicken lassen

-Als Datei über Dropbox o.ä übertragen.

LG

Kommentar von Rocker73 ,

Dankeschön! Im Spamordner war nix drin, aber das mit dem Whatsapp Anhang wäre ne Idee, danke!

Antwort
von ArchEnema, 22

Entweder hängt die Mail in deinem Spamordner, oder sie wurde nicht angenommen bzw. nicht verschickt weil zu groß. Dann aber müsste dein Kollege eine Fehlermail bekommen haben - die ggf. auch in seinem Spamordner liegen könnte.

Alternativ kann er das Dokument auch auf einen One-Click-Hoster hochladen und (nur) dir den Link dazu geben.

Kommentar von Rocker73 ,

Danke, im Spamordner hab ich schonmal nachgeguckt, leider war auch da nichts!

Und ne Fehlermeldung hat er auch nicht bekommen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community