Frage von Minecraft2312, 23

E-Mail für Vorstellungsgespräch? Wie gestalte ich sie richtig?

Habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum bei LogiVest (Immobilenmarkler) Habe dort heute angerufen und wurde gebeten, mir die Kontaktdaten von mir zu schicken. Zudem wollen sie einen kleinen Lebenslauf dabei haben... Würde mich freuen, wenn ihr mir paar Tipps schreiben könntet, welche Kontaktdaten von mir ich schicken soll und was in einen "kurzen Lebenslauf" soll. Und soll ich den Lebenslauf irgendwie als Anhang in der E-Mail schicken oder direkt in die E-Mail reinkopieren?

Freue mich über jede Antwort und wäre euch sehr dankbar!

Antwort
von bueroklammer, 11

Die Bewerbungen per email sollten denselben Formerfordernissen entsprechen wie bei postalischen Bewerbungen, auch wenn meist lax gesagt wird ... schicken Sie mal per email. Ich würde einen Lebenslauf (max. 2 Seiten) in Word erstellen und als pdf abspeichern sowie diesen an die Email ranhängen. Wie ein formeller Lebenslauf aussieht, kann man überall nachlesen. Das kurze Anschreiben würde ich im Fließtext der zu versendenen email unterbringen.

Antwort
von Sanja2, 14

Kontaktdaten:

Name

Adresse

Telefonnummer, ggf. auch Handy

e-mail

Lebenslauf als Anhang

Im Text dann ein kurzes Anschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community