Frage von dummefragen1, 71

E Mail für eine erst Stunde bei Psychotherapie?

Hallo Bei meiner letzten Frage ging es darum dass ich Angst habe bei einer Therapeutin anzurufen usw. Mir wurde von der Therapeutin von einer Freundin eine Adresse gegeben. Auf der Internet Seite steht auch eine Email Adresse. Kann ich auch in einer Email fragen ob noch ein Platz frei wäre? Also anstatt anzurufen eine Email schreiben? Ich denke dabei würde ich mich um einiges wohler fühlen.

Antwort
von Kleinlok, 30

Hi dummefragen1

Sicher geht das per e-mail, denn wozu sollte denn sonst die Therapeutin eine e-mail Adresse angeben?  Fragen kostet nichts und wenn es dir leichter fällt beim Erstkontakt deine Gedanken in einer mail zu formulieren, dann versuche das doch einmal. Falls das dann doch nicht ausreichen sollte, dann wird dir die Dame das vermutlich mitteilen, aber der erste Schritt wäre dann soch schon mal gemacht.

Übrigens musst du dich nicht sorgen, du könntest bei einem Anruf bei der Therapeutin nicht gut dastehen. Therapeut(inn)en wissen aus Erfahrung, dass die Kontaktaufnahme den Klienten oft sehr schwer fällt und werden da sicher drauf eingehen, um das zu erleichtern. Während die Klienten oft denken, ihr Problem wäre was ganz besonderes und sich dafür manchmal schämen,  ist  das für die Therapeuten fast alltäglich, weil es zu ihrem Geschäft gehört. Du brauchst dich ncht zu sorgen, aber kannst ja das mit der e-mailschon mal zum "üben" versuchen.

Liebe Grüße, Thomas

Antwort
von Goolash, 52

Das geht bestimmt. Wenn nicht, wird sie dir das ja mitteilen. Aber auch wenn du sie anrufen musst, tu es. Sie ist da, um dir zu helfen und brauchst keine Angst haben.

Antwort
von Seanna, 32

Klar geht das. Dafür steht dir Adresse ja da. Ist bei Psychotherapie-Patienten auch kein seltenes Problem.

Antwort
von Dahika, 27

Ja, mach das ruhig.

Antwort
von wolfram0815, 30

janeinwiesowarumauchnicht

Antwort
von georgiaaa, 39

Ja. Hab ich auch schon gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community