Frage von Dave18, 57

E-mail bekommen, frage nach Telefonnummer höflich abweisen?

Hallo erstmal, und zwar hab ich bei einem Hersteller eine Preisanfrage für ein Produkt gesendet und habe auch ein Angebot bekommen. Nur meinte der Verkäufer, dass er nochmals gerne mit mir Telefonisch über den Anwendungsfall sprechen möchte. Ich gebe meine Telefonnummer grundsätzlich nicht so gerne her, und suche deswegen nach einer Lösung mit der ich das ganze gut lösen könnte. (Habe dem Verkäufer schon per E-Mail alle wichtigen Daten und ein paar Bilder für den Anwendungsfall geschickt)

Vielen Dank schon mal. Mfg. David

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karinili, 39

Schlage doch stattdessen Skype vor.

Dann musst du deine Telefonnummer nicht rausgeben, kannst den Verkäufer löschen und gibst keine sensiblen Daten her.

Je nach Art des Geschäfts kann das aber auch sehr unprofessionell wirken.

Du kannst auch umgekehrt fragen, zu welcher Uhrzeit der Verkäufer erreichbar wäre (unregelmäßiger Tagesablauf etc) und ihn dann via Internettelefonie (also Skype) anrufen.

Antwort
von FeeGoToCof, 33

Lass` Dir eine Nummer geben, unter der DU dann anrufen kannst. Für diesen Fall unterdrücke Deine Rufnummernübermittlung.

Vorausgesetzt, dass ein Telefonat wirklich nötig ist?

Antwort
von lemmysbest, 25

nur begreife ich das alles nicht, denn du schreibst ja nicht, worum es geht. ich würde nie persönliche daten preisgeben. man kann zwar bei seiner tel. nummer nicht viel verkehrt machen. aber dein geschäft klingt nach einem größerem, und sowas macht man nicht online


Kommentar von Dave18 ,

Ich bin dabei eine Kupplung zu bestellen, der Hersteller ist Seriös, das weiß ich von einem Bekannten, nur Kostet die Kupplung ca 500€, deswegen meinte ein Vertreter dieser Firma dass er das ganze nochmal abklären wollte. Der Firmensitz ist auch zu weit entfernt um mal Persönlich vorbeizuschauen. 

Kommentar von lemmysbest ,

ich hab mal vier stoßdämpfer bestellt- ich denke, hier gehts ums auto, oder? alle vier schrott, keine möglichkeit zum tausch.... das war ein händler! lieber paar euronen mehr als das noch mal!

Kommentar von Dave18 ,

Wie gesagt ein Bekannter von mir hat von der selben Firma schon mal was bestellt. War alles in Ordnung, deswegen denke ich nicht dass dieses mal was Fehlen wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten