7

E-Mail aus Kazan

Frage von Rollo123 Rollo123

Seit Mitte Februar 09 erhalte ich von einer jungen Frau aus Kazan Tartasan Russland täglich E-Mails seit dem antworte ich ihr auch .Sie möchte gern zu Besuch nach Deutschland kommen und bittet mich die Reisekosten zum Teil zu übernehmen das davor in den Medien ausreichend gewarnt wird weiß ich selbst.Gibt es eine andere Möglichkeit zu überprüfen ob es diese Dame mit ihrem Besuch ernstmeint oder nicht?Ihre Adresse eine Kopie von ihrem Ausweis und dutzende Fotos hat sie via E-Mail geschickt .Sie hat sich an ein Reisebüro in Kazan gewendet,ich soll die Reisekosten direkt auf das Konto des Reisebüros überweisen.Kann jemand helfen. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 7
    Antwort von andreas48 andreas48

Falls du zuviel hast..schicke es lieber zu mir.. du sollst bestimmt zu Western usw. überweisen

Geld bist los

Frau kommt nicht

und du hast den Frust und den Ärger

FINGER WEG

Kommentar von jotde01 jotde01jotde01

Diese Masche ist doch nun schon sooooo ausgelutscht - ich dachte nicht, dass es immer noch Menschen gibt, die die Richtigkeit ernsthaft hinterfragen...

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

dem fpge ich wirklich nichts hinzu.... auch auf Kaffeefahrten fallen Jahr für Jahr noch hunderte Menschen rein

• 5
    Antwort von Christiangt Christiangt

Vermutlich ist das Reisebüro auch ein Fake. Geh das Risiko nicht ein, wenn dann Besuch du Sie bevor Sie dich besucht.

• 4
    Antwort von Baiana Baiana

Die Damen aus Kazam scheinen besonders ausreisewillig und in Geldnöten zu sein.

Lies mal hier, dort findest Du Betroffenenberichte, Tipps zur Überprüfung der Ernsthaftigkeit und andere Hintergrundinfos: http://www.russian-online.net/fromrussia/index.php?sort=autor&pg=6&PHPSESSID=98d7450d3a0d20ce85a69c300527

.

Yana, 31, blond, studierte Tanzlehrerin, 1200 €?

Vergiss es - setz ihre Adresse auf die Spamliste und gut. :-)

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Biete ihr doch einfach an, sie zu besuchen, statt ihr die Reisekosten zu zahlen. :-)

• 2
    Antwort von beastly78 beastly78

Da würde ich die Finger weglassen

• 1
    Antwort von maiki01 maiki01

gib mir ihren Namen und die Mailadresse. Ich kann sie prüfen. Du kannst mir die Daten auf mein Freundschaftsangebot als PN schicken, damit sie nicht jeder sieht

Kommentar von Sommersonne123 Sommersonne123Sommersonne123

Wie kannst du das prüfen? Wie machst du das?

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

als Forumsmitglied

Kommentar von Sommersonne123 Sommersonne123Sommersonne123

?

• 1
    Antwort von jotde01 jotde01

super, zahl einfach das Geld ein, wenn du zuviel davon hast. Nur die "Dame" wirst du nie zu Gesicht bekommen. Wahrscheinlich ist ihre Mutter dann erkrankt und du mußt noch mehr Geld schicken oder, oder oder.... Diese Masche ist doch nun schon sooooo ausgelutscht - ich dachjte nicht, dass es immer noch Menschen gibt, die die Richtigkeit ernsthaft hinterfragen...

• 1
    Antwort von thomas37 thomas37

lass die Finger davon,ist eine abzocke

• 1
    Antwort von festplatte festplatte

servus! schreib ihr, das du ihr ein hotelzimmer in deutschland buchst, also dirket in deiner stadt oder deinem dorf. wenn sie es wirklich ernst meint, kommt sie auch. aber geld in ein fremdes land zu überweisen, an ein reisebüro was du nicht kennst, also ich weiß nicht. das was ich am anfang geschrieben habe, so würde ich es halt tun. weil nur so gehst du auf nummer sicher und kannst ihr dann die reisekosten halt noch zahlen, aber ich rate dir: sei auf der hut, denn stille wasser sind bekanntlich tief!!

• 1
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Wie bist du denn an diese Frau "herangekommen"? Schlag ihr doch vor, dass du einen Flug für sie hier in Deutschland buchst, lass den Flug unverbindlich in einem Reisebüro reservieren. Dann schaust du mal wie sie reagiert. Meldet sie sich nicht mehr, dann wollte sie (oder irgendwelche Hintermänner) nur an dein Geld ran. Ich wäre sehr sehr vorsichtig.

• 1
    Antwort von zyron zyron

Ja mal sehen , ich würde es machen.

• 1
    Antwort von vinni1995 vinni1995

ich kann meinen vorredern nur recht geben. das hört sich doch ser stark nach abzocke an. ich würds auf keinen fall machen.

• 1
    Antwort von Raubuch01 Raubuch01

Wenn Du Dich wirklich mal richtig über Dich selbst aufregen möchtest - dann bezahle und Du bist geheilt.

L G Hermann

• 1
    Antwort von Realito Realito

Wenn du zuviel Geld hast, versuche es. Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

• 1
    Antwort von hattemathe hattemathe
    ganz alte und auch sehr schlechte Masche
    Finger weg!!!!!
  • 1
    Antwort von Morigane Morigane

gib ihr doch das geld wenn sie da ist?

• 1
    Antwort von maxeIputzeI maxeIputzeI

Total verblödet oder zu wenig Sex, anderst ist das ned zuerklären.

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

das ist ein fake.... lass es sein

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

Sie möchte nur aus Finanziellen Gründen mit dir verheiraten und so nach Deutschland kommen. Vorsicht.

• 1
    Antwort von ad1704 ad1704

Das klingt alles sehr nach abzocke. Pass lieber auf !

• 0
    Antwort von uwentus uwentus

Hallo Rollo, auch mir geht es gerade so wie dir. Ich kann auch keine reelle Entscheidung finden. Ich habe seit geraumer Zeit Mails mit Fotos erhalten. Das Geschriebene hört sich ja nun nicht gelogen an und die Frau auf den Fotos ist wirklich sehr sehr hübsch. Dehalb ringe auch ich mit mir, das Richtige zu tun. Welches dieses ist, wird sich wohl erst herausstellen, wenn man es gemacht hat. Andererseit war mein erster Gedanken: "ja ok, kannst mir ja mal schreiben...mal sehen was Du so willst." Dachte auch gleich: "Naja, Russland, kann ja wohl nur ein Scherz werden." Dennoch, ohne die Gedanken hin und her zu kramen, komme ich da nicht über den Tag. Nur, wenn Du die Summe bezahlt hast und nix geht und das Geld ist weg, kannst Du dich echt tierisch in den A... beissen. tja, auf dem Baum wachsen hab´ ich das Geld nun nicht. Man kann machen, was man will. Erst hinterher ist man schlauer. Ich frage mich nur, ob es wirklich auf diese Weise sein muss. Die Anderen in diesem Forum haben auch - sehr zwar harte - aber logische Statements geäußert. Denoch versucht man immer noch das gute in Sache zu sehen. Hmm...deshalb ist es sehr schwer als Betroffener hier klar zu denken. Ich werde den Rat befolgen und den Vorschlag machen, entweder selbst nach Russland zu reisen oder ich mache die Buchungen von hier aus und kann dann die Kosten prüfen und evtl. steuern. Einfach Geld hinwegüberweisen in ein Land, welches ca.3500km von hier enrtfernt liegt. OHNE Möglichkeiten der Kontrolle. OHNE Sprach- oder Schriftkenntnisse(Unglaublich fand ich, dass der Reisepass in Russland €248 un deine notwendige ärztliche Untersuchung für die Reise nach Deutschland soll €268 kosten. Nun, kann ja sein. Alles in Allem wäre ich dann mit ca.€1260 dabei :-) Vielleicht kann man es aber auch einfach so sagen:"Jeder ist seines Glückes Schmied. Nur nicht jeder Schmied hat Glück." Grüße U.

• 0
    Antwort von peterhentschel peterhentschel

Hallo Frauen aus Kazan sind darauf geeicht das Geld von Männern abzuzogen, die machen das sehr geschickt er jammern Sie von grosser Liebe. Dann kommen sie mit dubiosen E-MAIL Mutter und Vater so wie eine Schwester bei einen Autounfall gestorben alles Lügen.Seht mal auf den Interne Scam oder Liebe nach da stehen Sie alle die Abzocker meisen aus Kazan dort muss ein richtiges Nest sein.----- Es grüsst Euch ein betroffner.Finger weg.

• 0
    Antwort von peterhentschel peterhentschel

An das Team. Leider bin ich auch auf eine Frau aus Kazan reingefallen. Habe Visar Reisekosten und für den Aufendhalt in der Schweiz 2350 Euro bezahlt.Sie hat mir die Überweisung bestätigt, aber, dass Geld war weg und keine E-MAIL mehr.Es sind auch andere darauf reingefallen, wie ich erfahren habe ist noch einer um 3000 US Doller betrogen worden.Frage wie kann ich mein Geld zurück fordern? Mit besten Grüssen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.