Frage von Einhorn0508, 124

E-Mail App bei i phone einrichten?

Hey Leute
Ich möchte bei meinen Handy( i Phone) die e-mail App die schon drauf war einrichten. Was meinen die ganz unten bei Beschreibung?(auf dem Bild)  meinen die da meinen richtigen Namen oder meine e-Mail Adresse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 61

Das ist egal solange die e-Mail und das Passwort passt kann es sich dann ohne Probleme mit der Apple Mail App synchronisieren.

Kommentar von Einhorn0508 ,

Aber bei mir kommt jedes Mal das mein Passwort oder mein Benutzername falsch ist:( ich bin mir aber sicher das das stimmt den ich kann mich im Internet auch normal mit den selben Daten anmelden

Kommentar von Applwind ,

Was ist dein Anbieter?

Kommentar von Einhorn0508 ,

Web.de

Kommentar von Applwind ,

Wo hast du diese Einstellung unternommen? In den Einstellungen unter Mail oder direkt in der Mail App?

Kommentar von Einhorn0508 ,

Also ich hab wollte es halt erstellen und hab es ja auch und dann kam halt das paswort oder Benutzername falsch ist und dann wurde ich zu Einstellungen geschickt und dort kann ich es ändern aber ich finde den Fehler nicht weil es müsste eingentlivj stimmen

Kommentar von Applwind ,

Soweit ich weiß wird das Passwort Verpixelt. Hast du genau hingeschaut? Wenn ja dann gib mal auch dein Name an wo es steht oder melde dich vom anderen ab.

Kommentar von Einhorn0508 ,

Wie meinst du das mit ich soll mich abmelden?

Kommentar von Applwind ,

Von deinem Web.de oder hast du es schon?

Kommentar von Einhorn0508 ,

Ja ich habe die e-Mail Adresse schon

Kommentar von Einhorn0508 ,

Und bei der e-Mail App vom i Phone hab ich mich auch schon mehrmals abgemeldet

Kommentar von Applwind ,

Und es kommt immer das entweder der Benutzername oder Passwort falsch ist ?

Kommentar von Einhorn0508 ,

Ja

Kommentar von Einhorn0508 ,

Aber ich weiß nicht was daran falsch ist den mit genau dem selbem klappt es auch auf Web.de

Kommentar von Applwind ,

Dann gibt deine E-Mail Adresse hier ein und sag mir ob es sich um ein POP3 handelt.

https://www.apple.com/de/support/mail-settings-lookup/

Kommentar von Einhorn0508 ,

Also da steht:

Posteingangsserver
Kontenart: IMAP
Benutzername:
Hostname des Servers: imap.web.de
Server-Port:993
Authentifizierung: Kennwort
SSL/TLS: Ja

Postausgangsserver:
Benutzername:
Hostname des Servers: smtp.web.de
Server-Port: 587
Authentifizierung: Kennwort
SSL/TLS: Ja

Kommentar von Applwind ,

IMAP ok dann passt es schon hier.

Bekommst irgendwelche mehr eingabefenster als die 4 mit Passwort und so ?

Kommentar von Einhorn0508 ,

Bei dem Link was du Geschickt hattest oder bei dem einrichten von der e-Mail App?

Kommentar von Applwind ,

Beim Einrichten der Email

Kommentar von Applwind ,

Danke für den Stern :-)

Frohe Weihnachten!

Kommentar von Einhorn0508 ,

Nein eigentlich nicht nur wenn es dann fertig ist und die mich hinweisen das es halt diesen Fehler gibt und wenn ich dann zu Einstellungen gehe ist da mehr als nur die 4 aber das ist alles schon ausgefüllt

Kommentar von Einhorn0508 ,

Bitteschön;) ist echt lieb das du dich so damit beschäftigst👍
Wünsche ich dir auch!:)

Kommentar von Applwind ,

Bei den Server von betreffende Emils ist unter Benutzername was angegeben? Wenn ja schreib deine Email da rein und gib alles dann von vorne ein.

Kommentar von Einhorn0508 ,

Ok danke für deine Hilfe!:)

Antwort
von switchii, 19

Mmh ich denke das kannst du auslassen. Bin mir aber nicht sicher

edit: Habe bei mir nachgeschaut, dort steht der Servername, also der Anbieter der Email. In meinem Fall ist es Sunrise.

Kommentar von Einhorn0508 ,

Ok danke, ich weiß jetzt zwar was die damit meinen aber wenn ich dann auf sichern gehe kommt das mein Passwort oder mein Benutzername falsch ist aber das kann nicht sein. Ich hab das jetzt schon mehrmals probiert und immer soll angeblich was falsch sein

Antwort
von Antitroll1234, 16

Du musst den Benutzernamen auf *.web.de ändern nachdem Du auf weiter geklickt hast und der Hinweis kommt das der Benutzername / Kennwort falsch ist.

Und dies zweimal einmal beim Eingangsserver und einmal beim Ausgangsserver.

Was Du ganz unten bei Beschreibung einträgst ist egal, dient nur einer Beschreibung des Kontos.

Kommentar von Einhorn0508 ,

Was ist ein eingangs- und ausgangsspeicher?

Antwort
von PeterWolf42, 9

Unter Beschreibung kannst du angeben, wie dein Mail-Account heißen soll. Wenn du z.B. einen Mail-Account für Privat hast und einen für die Arbeit, kannst du den ersten "Privat" nennen und den anderen "Arbeit".

Kommentar von Einhorn0508 ,

Ok danke;) aber bei mir kommt immer das irgendein Fehler ist und ich damit keine e Mails schreiben kann und auch keine empfangen kann