Frage von SK8196, 27

E-Mail Anhang ist 2,75 MB aber E-Mail insgesamt 3,75 MB warum?

Hallo, ich wollte gerade meine Bewerbung per E-Mail abschicken. Zum Test habe ich die Bewerbung zu meiner zweiten E-Mail Adresse gesendet. Obwohl der Anhang nur 2,75 MB groß ist, ist die E-Mail insgesamt 3,75 MB. Wie kann das sein? Die paar Zeichen in der E-Mail sind doch höchsten paar KB oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 6

Hallo, ich wollte gerade meine Bewerbung per E-Mail abschicken. Zum Test habe ich die Bewerbung zu meiner zweiten E-Mail Adresse gesendet. Obwohl der Anhang nur 2,75 MB groß ist, ist die E-Mail insgesamt 3,75 MB. Wie kann das sein? Die paar Zeichen in der E-Mail sind doch höchsten paar KB oder nicht?

Diese Vergrößerung ist völlig normal und tritt immer auf. Denn die E-Mail-Anhänge müssen notwendigerweise codiert werden, was zu dieser Vergrößerung führt. 

Antwort
von GedankenGruetze, 19

Ist ganz normal. Hat auch nichts mit dem Inhalt der E-Mail zu tun.