Frage von Future88, 30

E-Mail Anbieter was ist besser?

Was ist besser Mail.de oder Gmail ?

Antwort
von daCypher, 7

Ich würde Gmail nehmen. Einerseits brauchst du sowieso eine Gmail-Adresse, wenn du mal ein Android-Gerät besitzen solltest, andererseits hast du bei Gmail mehr kostenlosen Speicherplatz, als bei mail.de

Kommentar von Nemesis900 ,

Bei dem vielen Speicherplatz sollte man aber dazu sagen das man diesen Speicherplatz noch mit anderen Google Diensten teilen muss (Google Drive und Google Fotos). Wenn man eines davon nutzt kann auch dieser Speicherplatz schnell gering werden. Wenn man es allerdings nur zum Mails schreiben nutzt sind auch die 2GB von Mail.de in der Regel mehr als genug.

Antwort
von Nemesis900, 6

Ich würde Mail.de bevorzugen. Dort weiß man wenigstens das die Mails in Deutschland gespeichert werden und so auch alles unter das deutsche Recht fällt was bei Gmail nicht der Fall ist.

Kommentar von Future88 ,

Ok hast du selber Mail de?

Kommentar von Nemesis900 ,

Ja, privat nutze ich selbst mail.de.

Antwort
von Daniel079, 6

Ich bevorzuge Gmail.com (kenne die andere Variante nicht, muss ich zugeben). Gmail.com ist international in Verwendung und ist gleichzeitig Mailaccount, Youtube Account, Google PlayAccount usw.

LG

Kommentar von Future88 ,

Mail. De ist deutscher Anbieter ist Gmail auch mit iPhone gut also eher die App oder dann direkt Mail von iPhone

Kommentar von Daniel079 ,

Bitte benutze Satzzeichen, mir erschließt sich der Sinn deines Kommentars nicht wirklich.

Wieso sollte Gmail nicht mit nem Iphone gut sein? Jeder E-Mail Dienst funktioniert ziemlich gleich auf jedem Handy.

LG

Antwort
von DrBronstein, 4

gmail wird's noch lange geben. Außerdem macht Google recht wenig lästige Werbung.

Kommentar von Future88 ,

Aber Gmail speichert doch die Mails in USA oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community