Wenn du da alle wirklich blind und unerkannt lassen willst, dann kann ich dir den SuperMailer empfehlen http://www.supermailer.de da kannst Anreden einfügen und etliches automatisieren lassen. Dann kommt es von einem z.B. Infomail@xxx.de und kein anderer kann sehen an wen die noch alles gesendet wurden. Für bis zu 500 Empfänger kannst die kleinste Version nehmen, die ist klasse und einfach zu bedienen. BCC ist zwar auch eine Option, jedoch nur für kleine Mengen geeignet. Outlook kann im BCC höchstens 500 versenden und knallt dir mit Fehlermeldung raus wenn nur EINE davon nicht erreichbar ist. daher mehr ein Ärgerniss als eine brauchbare Variante.
BCC (Blind Carbon Copy). Ist bei Webmailern manchmal ausgeblendet.

Meiner Ansicht nach funktioniert es selbst bei 2 Personen/Adressen nicht, sieht man immer, noch schlimmer wird es dann bei Weiterleitungen, wüsste nicht, wie man das Problem umgehen kann, ausser: abspeichern und separat versenden.
kataha am 8. November 2009 09:43 Beim Senden die Adressen in BCC eintragen, wie eh die anderen schon gesagt haben. Beim Weiterleiten vorher die Adressen, die schon in der Mail an sich stehen löschen, dann wird gar nix schlimm.
antidepri am 8. November 2009 09:48 Danke, wieder was dazugelernt. Ehrlich gesagt: habe es auf dem beschriebenem Weg noch nicht ausprobiert, nur mit der Weiterleitung... müsste mir mal Rat von Kollegen verschaffen, die arbeiten öfters privat mit so etwas.

Das geht beim Emailprogramm gleich welcher Art über BCC