Frage von tugay20, 61

E-mail an lehrer? ENGLISCH VOKABELTEST?

Ich muss mein Lehrer anschreiben ob ich morgen Vokabeltest schreibe.

Was würdet ihr schreiben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheMentaIist, 35

"Hallo Herr XY,

leider herrscht in der Klasse gerade große Unsicherheit darüber, ob wir einen Vokabel Test schreiben. Wird dies bereits morgen sein?

Mit freundliche...."
LG ~TheMentalist

Antwort
von huppelduppel, 39

Guten Abend Herr .../ Frau ...,

Ich wollte einmal kurz nachfragen, ob ich morgen einen Vokabeltest schreiben muss?

Wünsche noch einen schönen Abend!

Gruß ...



Wie kommst du eigentlich darauf, dass der lehrer jetzt noch in seine emails schaut? ^^ es ist schon abends..

Kommentar von tugay20 ,

Er hat ja smartphone, dann wird man ja informiert.

Kommentar von huppelduppel ,

ich sprech aus meiner eigenen erfahrung und ich würds evtl nicht mitbkeommen wiel ich nich timmer auf mein handy schau. zudem hab ich mehrere emails, für privat und für beruf.

Antwort
von tulipsunflowers, 35

Dear Mr./Ms. ---,

I was wondering whether I will be writing a vocabulary test tomorrow, as I am confused about the procedure and nobody is 100% sure if we have a test or not. 

Thank you and kind regards,

---