Frage von TheConjuring, 60

E-Mail an Handy Versicherung schreiben, aber wie?

Ich möchte mein Handy bei meiner Versicherung einschicken lassen. Da ich aber sowas noch nicht gemacht habe und ich nicht weiß an wen ich mich wenden sollte, möchte ich nun eine E-Mail schreiben. Nun zu meiner Frage, was genau muss in dieser E-Mail stehen? Ich denke, "Hallo ich möchte mein Handy einschicken, lg" wäre etwas unpassend. :-) Danke für eure Hilfe.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 58

Du hast doch eine Police. Da sollte genau drin stehen, wie du dich im Schadensfall zu verhalten hast.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Antwort
von troublemaker200, 57

Versicherungsnummer muss rein, damit die Dich zuordnen können.

Schreib einen "Betreff", beginn mit der Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" und beende das Schreiben mit "mit freundlichen Grüßen" und Deinem Namen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community