Frage von Alinavongestern, 17

E-Mail an Gastfamilie, was schreiben?

Ich nehme an einem Schüleraustausch teil und habe heute erfahren bei welcher Gastfamilie ich sein werde. Mir wurde vorgeschlagen der Familie mal eine E-Mail zu schreiben allerdings weiß ich nicht was drin stehen soll. Außerdem handelt es sich um Chinesen, die nicht allzu gut Englisch können, und da sollte ich wohl nichts allzu kompliziertes schreiben. Und ich fliege bereits in wenigen Tagen also weiß ich auch nicht ob eine Email ausreichen würde, oder ob ich ein längeres Gespräch beginnen soll.

Antwort
von xAveryx, 8

Schreib ihnen doch einfach, dass du ihnen sehr dankbar bist, das sie dich bei sich aufnehmen und das du dich sehr darauf freust sie bald persönlich kennenzulernen und mit ihnen Zeit zu verbringen. Und wenn du magst, stelle ihn doch ein paar einfache Fragen, die dich interessieren.

Antwort
von DieBlume5441, 2

Insbesondere weil es schon so bald los geht, würde ich schreiben, dass du dich sehr freust bei ihnen wohnen zu können und dich freust sie kennenzulernen.

Je nachdem, wie ausführlich deine Bewerbungsunterlagen waren, würde ich noch kurz ein bisschen über dich schreiben (Hobbys, Freunde, Familie, Schule etc.).
Vielleicht stellst du auch noch ein paar Fragen, die dich interessieren.

Eine allzu lange Mail würde ich nicht schreiben, da du ja auch recht schnell eine Antwort bekommen möchtest und bei langen Mails auch die Beantwortung etwas länger dauert.

Viel Spaß in China! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community