Frage von axlice,

E-Mail Adressen von gesendeten Mails aus Outlook sichern

Ich hab über die letzten Jahre sehr viele Emails geschrieben und nicht alle als Kontakte gespeichert. Funktioniert ja auch prima, man muss meißt nur den Namen in der Empfängerleiste eingeben und hat die richtige Email-Adresse. Jetzt ist mein Outlook leider total zerschossen. Meine .pst Files sind alle hinüber und meine Mails der letzten Jahre sind alle weg. Die Email-Adressen sind aber noch in der Empfängerleiste hinterlegt.

Da ich jetzt von Outlook weg möchte, würde ich gerne wissen, ob man die ganzen vielen Email-Adressen, die sich Outlook irgendwo über die Jahre gespeichert hat, auslesen, sichern oder speichern kann, um sie danach in Thunderbird oder irgendwo anders hin zu importieren?

Antwort von BuddyOverstreet,

Von Nirsoft gibt es ein kleines Programm "OutlookStatView", mit dem man mit einigen Tricks die E-Mail-Adressen übernehemen kann.

Es werden alle Ordner überprüft, man kann nun alle Adressen in eine Textdatei speichern und diese über Import in Outlook übernehmen. Bei doppelten Adressen gibts eine Fehlermeldung.

Ansonsten gibt es im Web Add-Ins und Macros für Outlook, gute Quellen für weitere Info sind 'Mailhilfe' und 'DocOutlook'.

Wenn Du E-Mail-Adressen exportieren willst, empfehle ich den Export in ein Excel-Datei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten