Frage von axlice,

E-Mail Adressen von gesendeten Mails aus Outlook sichern

Ich hab über die letzten Jahre sehr viele Emails geschrieben und nicht alle als Kontakte gespeichert. Funktioniert ja auch prima, man muss meißt nur den Namen in der Empfängerleiste eingeben und hat die richtige Email-Adresse. Jetzt ist mein Outlook leider total zerschossen. Meine .pst Files sind alle hinüber und meine Mails der letzten Jahre sind alle weg. Die Email-Adressen sind aber noch in der Empfängerleiste hinterlegt.

Da ich jetzt von Outlook weg möchte, würde ich gerne wissen, ob man die ganzen vielen Email-Adressen, die sich Outlook irgendwo über die Jahre gespeichert hat, auslesen, sichern oder speichern kann, um sie danach in Thunderbird oder irgendwo anders hin zu importieren?

Antwort von BuddyOverstreet,

Von Nirsoft gibt es ein kleines Programm "OutlookStatView", mit dem man mit einigen Tricks die E-Mail-Adressen übernehemen kann.

Es werden alle Ordner überprüft, man kann nun alle Adressen in eine Textdatei speichern und diese über Import in Outlook übernehmen. Bei doppelten Adressen gibts eine Fehlermeldung.

Ansonsten gibt es im Web Add-Ins und Macros für Outlook, gute Quellen für weitere Info sind 'Mailhilfe' und 'DocOutlook'.

Wenn Du E-Mail-Adressen exportieren willst, empfehle ich den Export in ein Excel-Datei.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • aliasadressen eingeben bei outlook Ich besitze einen web.de-Account. Für diesen Account habe ich einen Alias kreiert, welcher bei meinen versendeten Emails als Versandadresse erscheinen soll. Also nicht die Emailadresse mit welcher ich mich bei web.de anmelde. Dies funktioniert sow...

    2 Antworten
  • Outlook - Email-empfänger-Namen ändern Das ist etwas kompliziert zu beschreiben. Also... Es gibt eine Firmenemail, bei der die Emailadresse mit einem Namen gekoppelt ist. "Max Müller test@tralala.de". Das erscheint immer, wenn ich eine Email an test@tralala.de verschicken wi...

    3 Antworten
  • outlook sendet e-mail nicht hallo ich will eine e-mail versenden geht nicht wenn ich es machen will steht da: microsoft outlook kann "e-mailadresse" nicht erkennen. wählen sie die adresse aus, die sie verwenden möchten: (kein vorschlag) was soll ich tun?

    2 Antworten

Fragen Sie die Community