Frage von Aednara, 36

E-Mail-Adresse von GMX auf dem Handy speichern?

Hey ihr lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich müsste öfters per Handy auf meinen GMX account zugreifen und bisher stellte das nie ein Problem dar, weil ich nur auf das Feldchen mit "E-Mail-Adresse" klicken musste und mir dann meine GMX Mailadresse angezeigt wurde und ich somit nur das Passwort manuell eingeben musste.

Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das nun nicht mehr. Da ich eine längere E-Mail-Adresse habe ist es per Handy nun super nervig, diese jedes Mal einzugeben wenn ich bei GMX nachschauen möchte. Wisst ihr wieso das ursprüngliche draufklicken und sie wird automatisch angezeigt nicht mehr geht? Kann ich das wiederherstellen? Ich habe an dem Handy nichts verändert.

LG

PS: Ich bin kein Technikfreak also bei Erklärungen bitte so erklären, dass auch ich als Laie das verstehe :P Danke!!

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 32

Hey,
Veruche mal das hier Einstellungen --> nach Konten suchen --> und schauen, ob deine GMX E-Mail bei dem GMX Reiter deine Email Adresse vorhanden ist.
Falls nicht: Füge eine neues Konto von GMX hinzu und starte GMX-App wieder wenn. Das nicht funktioniert bitte Rückmeldung
Falls doch: Bitte mir sagen was dort angezeigt wird

Geeezz

Kommentar von Aednara ,

Hey super lieb dass Du mir antwortest aber ich benutze nichtmal die GMX App sondern bin immer ganz normal über mein Handy und dann über Google reingegangen ^^ Kann ich da trotzdem irgendwas dran versuchen oder sollte ich mir die App runterladen? :)

Du siehst...ich habe keine Ahnung davon ;)

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Lade dir die App runter.
Ist 1. sicherer
2. einfacher
3. nicht jedes Mal neu anmelden
4. bei Android ist es sehr einfach mit der App

P.S. Bei iOS, falls du ein Apple Gerät hast, brauchst du nichtmal eine App sondern kannst ein anderes Konto im Mail(usw.) tab deine Mail hinzugügen

Leider bin ich mir bei der Android App nicht ganz sicher. Benutze mein Android Sony Xperia Z3 nichtmehr und kenne mich daher nicht so gut aus.
Aber ich hoffe, dass ich dir dennoch helfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten