Frage von Aang12,

E-Mail Adresse mit eigener @endung.ch

Hi Zusammen,

Ich habe eine Website bei Webme (Homepage Baukasten) www.swisspictures-film.ch. Wie kann ich eine E-Mail erstellen die mit @swisspictures-film.ch endet? Muss ich zusätzlich zahlen oder kann man die Irgendwie mit NameServer oder so machen??

Danke!!

Hilfreichste Antwort von MandfredMand,

Der Support sagt "nein": http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=135052&highlight=emai...

btw die Preise sind die reinste Abzocke.

Kommentar von Aang12,

Ich weiss dass ist so ein Sh**. Keine E-Mails, keine Subdomains etc. Ich kenne mich nicht sehr gut mit HTML und CSS usw. aus. Deshalb habe ich damals den HPBK genommen. Gibt es ein ähnliches Programm oder HTML Basierte "Software" wie beim HPBK mit mehr Funktionen ggf. E-Mails und/oder Subdomains?

Ich möchte nähmlich schon lange Wechseln.

Danke!

Kommentar von MandfredMand,

Mailadressen und Subdomains liegen am Hoster, also demjenigen der dir den Webspace verkauft, richtest du dann auch bei dem ein, und da kriegst du für einen Euro im Monat schon alles was du brauchst. Was du mit "Software" meinst nennt sich dann CMS (ContentManagementSystem) da gibt es eine Menge kostenloser und auch einfacher Auswahl, Wordpress beispielsweise ist wirklich sehr sehr leicht zu handhaben, auch ohne jede Einarbeitung. (Da gibt es dann auch wieder eine Bezahlversion aber die würde dir dann z.B. CSS was du ja nichtmal willst, erlauben). Ich würde Wordpress mal testen, ist wirklich sehr einfach und dabei aber immernoch leistungsstark genug für sehr viele Zwecke. (Auch wenn es für Blogs gedacht ist kann man damit viel anstellen.)

Kommentar von MandfredMand,

Nachtrag: Du kannst mit Wordpress später problemlos auf deinen eigenen Webspace und deine eigene Adresse umziehen, kannst es aber ja einfach mal mit deinname.wordpress.com testen. Wenn du Adresse und Webspace bei Wordpress kaufst wird es nämlich auch nicht unbedingt günstig.

Antwort von Mykoleus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Meist sind einige Emailadressen beim Webspace dabei. Melde dich doch mal bei Webme an und schau durch den Kundenbereich, da müsste es eine Option geben eine Email einzurichten und abzufragen.

Kommentar von Aang12,

Leider nicht, und der Kundendienst ist auch nicht der beste :/ Geht das anders gar nicht?

Kommentar von Aang12,

Leider nicht, und der Kundendienst ist auch nicht der beste :/ Geht das anders gar nicht?

Antwort von Elroy7000,

Bei solchen Homepage-Baukästen gibt es eben immer irgend eine Einschränkung. Hier ist es das nicht vorhanden sein eines e-Mail Postfachs, was schon eine Frechheit ist.

Da bleibt dir wohl nur einen anderen Anbieter zu suchen der nicht solche Beschränkungen hat.

Da ich meine Seiten selbst mache und nicht mit einem Baukasten zusammen klicke kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• GMX Werbung abschalten ?? `Wie kann ich diese Werbungen von GMX abschalten also meine Email Adresse ist von GMX, aber ich bekomme jeden Tag Werbung von denen. UNd wenn ich mich auf gmx.ch einlogge und dann einstellungen finde ich auch nichts

2 Antworten
  • medizini witze einsenden hallo--- also ihr kennt bestimmt alle die zeitung medizini aus der apotheke da kann man witze einsenden kennt jemeand die adresse wohin ch das schicken muss wenns es geht e-mail und per post

3 Antworten
  • Nameserver switch.ch, domain aufschalten Hallo, Ich hab eine Domain bei Switch.ch registriert. Ich habe einen Server bei square.ch und möchte jetzt, dass wenn ich meine Domain von switch aufrufe die Seite erscheint. Wie mach ich das? Bei switch hat es etwas mit Nameserver, begreife dies...

2 Antworten
  • Providerwechsel Strato IST-Situation Domains bei STRATO sehr wichtiger eMail-Verkehr + Inhalte SOLL-Situation 100%iger Transfer zu Wix keine weiteren Anlässe STRATO zu benutzen kein Verlust (eMails, Inhalte) Zwei der Domains werden mit einem CM-System gestaltet. I...

2 Antworten

Fragen Sie die Community