Frage von wolkenfrei2015, 27

E-Mail Adresse dauerhaft blocken?

Ich habe derzeit ein großes Problem. Habe den Kontakt zu einer sehr langjährigen Freundin beendet, allerdings schon das 2. Mal, weil ich immer wieder neue Mails kriege, weil ich die über meinen Anbieter nicht sperren kann, allenfalls landen sie nur im "Spam" was ich auch regelmäßig nachschaue. Ich arbeite mit dem Outlook.

Heute hab ich ihr noch mal klar gemacht, ich möchte nicht mehr von ihr belästigt werden. Den Rest konnte ich komplett sperren mit Telefonnummer in der Fritzbox, da kommt sie nicht mehr durch. Wenn ich meine Mailadresse extra ändern möchte kostet das beim Anbieter auch schon 2,50 Das sehe ich irgendwo nicht ein. Die müssen doch in so einem Fall tätig werden, weil mich das auch langsam nervt. Immerhin hat sie schon Telefonterror betrieben und mich quasi am frühen Morgen schon aus dem Bett gebimmelt, wo ich ausschlafen konnte. Darauf hin hab ich ihr erneut jetzt die Freundschaft gekündigt, das einzige wo sie noch durch kommt ist wie gesagt meine aktuelle Mailadresse und das liegt mir auch noch etwas quer im Magen. Kann der Anbieter sich eigentlich weigern in so einem Belästigungsfall nicht weiter tätig zu werden? Eingehende Anrufe von sich aus könne er auch angeblich nicht sperren, weil das nicht möglich sei. Bei FB hab ich ebenfalls die Blocksperre benutzt. Da kommt sie erst mal nicht durch. Gibt es sonst noch was ich tun kann, damit dauerhaft im Freundeskreis Ruhe eintritt? Denn meine anderen Freunde sind von der auch schon genervt.

Antwort
von RoterKiwi, 13

Nicht reagieren. Irgendwann hört sie auf. Musste ich auch mal machen, obwohl es nicht schön ist.

Kommentar von wolkenfrei2015 ,

das stimmt sie hat ja damit wieder angefangen nachdem ich schon mal Kontaktstille erwirkt hatte und dann regt man sich echt wieder tierisch drüber auf. Nur schade, wenn manche es nicht kapieren so eine lange Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Aber ich  habe auch noch was anderes zu tun als stundenlang an der Strippe zu  hängen und am frühen  Morgen schon gar nicht wo ich eh kaum da bin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten